Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 10:50 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:47
Beiträge: 118
Wohnort: Dessau
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 11 mal
Eben, beim vorbereiten eines Caches kam mir so der Sinn nach einem WhereIgo.

Da sitz ich so vor meinem PC und grüble und spiele mit einer goldenen Plakette.
Upps, das ist ja mein Goldmunzee...... WhereIgo ....Munzee und da ging mir ein Licht auf.

So und nun meine Frage, wäre es Guidelineconform, wenn der Munzee nicht irgendwo klebt, sondern beim erreichern der Stelle, nach einer gewissen Mission der Code vom Navi oder Handy angezeigt werden würde?

Die Geocacher unter euch werden wissen wonach mir der Sinn steht.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 11:04 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Chriss81m hat geschrieben:
Die Geocacher unter euch werden wissen wonach mir der Sinn steht.


Und der Munzeespieler in mir rät Dir - wenn Du soetwas möchtest - einfach weiter WhereIGo-Caches zu machen ;)

Warum etwas kopieren, wenn es soviele andere Möglichkeiten zu entwickeln gibt.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 11:06 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Registriert: Di 22. Nov 2011, 10:20
Beiträge: 203
Danke gegeben: 134 mal
Danke bekommen: 66 mal
Du bist aber mutig, hier in dieser geocacherfeindlichen Region solch ein Vorschlag zu machen. Ich finde deine Idee total toll und würde mich über einen Whereigo-Munzee riesig freuen.
Aber da man ja was für seine Punkte machen muss, wird diese Idee gleich in Grund und Boden gestampft! Richte dich schon mal auf folgende Sprüche ein: "Geh weiter Drecksdosen suchen.", "Du hast das Spiel nicht verstanden.", "In diesem Spiel geht es nur um Punkte." usw.

Um aber auf deine Grundfrage zurückzukommen:
Chriss81m hat geschrieben:
So und nun meine Frage, wäre es Guidelineconform, wenn der Munzee nicht irgendwo klebt, sondern beim erreichern der Stelle, nach einer gewissen Mission der Code vom Navi oder Handy angezeigt werden würde?

Nein ... es ist nicht Guidelineconform. In den Regeln steht ganz klar: Munzees are to be physically present at the location you specify on the map.
Da müsste schon ein neuer Munzee-Typ kommen und somit quasie "von oben" abgesegnet werden. Kannst ja mal in Texas anfragen.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 11:22 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:47
Beiträge: 118
Wohnort: Dessau
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 11 mal
winkide hat geschrieben:
Chriss81m hat geschrieben:
Die Geocacher unter euch werden wissen wonach mir der Sinn steht.


Und der Munzeespieler in mir rät Dir - wenn Du soetwas möchtest - einfach weiter WhereIGo-Caches zu machen ;)

Warum etwas kopieren, wenn es soviele andere Möglichkeiten zu entwickeln gibt.



Nun ja, die Ideen von denen ich gehort habe, "spiegeln" "invertieren" sind auch nicht grade das Gelbe vom EI.

Ich dachte halt es geht auch darum, etwas zu erleben. Geht es hier wirklich einzig und allein um Punkte?????



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 11:33 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Chriss81m hat geschrieben:
winkide hat geschrieben:
Warum etwas kopieren, wenn es soviele andere Möglichkeiten zu entwickeln gibt.


Nun ja, die Ideen von denen ich gehort habe, "spiegeln" "invertieren" sind auch nicht grade das Gelbe vom EI.


Es geht eher darum, neue Munzeetypen zu entwickeln bzw. vorzuschlagen. Aber warum etwas kopieren, was es schon in einem anderen Spiel gibt? Es gibt viel mehr Möglichkeiten wie man denkt, denke nur mal an Diamond- oder Motel-Munzees.

Deine Idee ist nicht schlecht, es ist aber halt nur eine Kopie. Sei kreativ, arbeite Vorschläge aus und sende sie an das MHQ. Aber einfach nur zu sagen, das Du ein WhereIGo-Munzee möchtest, ist mit Sicherheit nicht hilfreich.

Chriss81m hat geschrieben:
Ich dachte halt es geht auch darum, etwas zu erleben. Geht es hier wirklich einzig und allein um Punkte?????


Das Spiel hat sich dahingehend entwickelt. Begünstigt auch dadurch, das es Ranglisten gibt. Ranglisten sorgen dafür, das ehrgeizige Menschen gerne weiter oben stehen möchten. Abzeichen bzw. Badges sorgen dafür, das Menschen diese erhalten wollen. Es wird wenig Platz (im Sinne von Akzeptanz) sein für einen Munzee, der aufwendig zu capturen ist. Grundsätzlich kann man das tun, man darf sich aber auch nicht über schlechte Captureraten beschweren. Hier ist der Unterschied zum Dosensuchen, dort mag man aufwendige und komplizierte Dinge - es geht einfach um das Suchen, bei Munzee mag man das Finden.

Ich persönlich habe mit über 850 gefundenen und 40 gelegten Geocaches für mich entschieden, das mir Munzee mehr bringt - ich bin mehr zu Fuß unterwegs, ich habe nettere Menschen kennengelernt und ich habe sauberere Hände und Füße.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 11:52 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:47
Beiträge: 118
Wohnort: Dessau
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 11 mal
winkide hat geschrieben:
.... und ich habe sauberere Hände und Füße.


Das ist natürlich ein Punkt, der sich nicht von der Hand weisen lässt. Es ist zwar ein Erlebnis, die Punkte klettern zu sehen. Aber für mich fehlt da etwas das Abenteuer dahinter. Mit den Quizmunzees ist da schonmal ein guter Anfang gesetzt.

Aber auch grüne Munzees kann man so kleben, dass man sich schmutzig macht, oder hoch hinaus muß.

Dann ist das mit der schlechten capturerate natürlich ein Thema.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 12:01 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
meToString hat geschrieben:
Du bist aber mutig, hier in dieser geocacherfeindlichen Region solch ein Vorschlag zu machen.


Hast Du schonmal in letzter Zeit versucht, Munzee in Geocahing-Foren zu erwähnen? Oder sogar im GS-Forum? Dagegen ist das hier in dieser "Region" ja schon eine richtige Liebesbekundung.

Just my 2c



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 12:02 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 568
Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 175 mal
Wie soll man den denn capturen, wenn er auf dem Händi angezeigt wird? Nicht jeder hat zwei Händis.

Und immer daran denken: zwei DNF und der Owner muss hingehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 12:24 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:47
Beiträge: 118
Wohnort: Dessau
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 11 mal
Jaja, ich geb mich ja schon geschlagen. Wollt ja nur mal ein Paar Ideen in den Raum werfen



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 13:17 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:15
Beiträge: 1528
Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
Chriss81m hat geschrieben:
Geht es hier wirklich einzig und allein um Punkte?????


Ja, aber du entscheidest, inwieweit du dich darauf einlässt.

Wenn du nicht um die TOP100 kämpfen willst oder die ersten drei Clanplätze, kannst du auch versuchen viele Badges zu machen.
Du kannst dir auch in der Friendslist deine eigene Liga bauen mit Spielern, mit denen du dich messen willst.
Möglichkeiten gibt es noch viele.
Schau mal in Dafis Statistiken.

Im Gegensatz zu den Unaussprechlichen wird das auch jeder Münzer okay finden.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron