Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 11:33 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Nov 2011, 09:07
Beiträge: 40
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Ist Euch das auch schonmal passiert, dass Munzees einfach abgerissen werden? Mein toller Munzee im Rahmen in Hannover wurde jetzt schon dreimal böswillig abgemacht, der Rahmen selbst hängt immer noch da. Habe neulich sogar in einem Geocaching-Forum gelesen, dass es ein Sport der Geocacher zu sein scheint, die Dinger abzureissen und zu sammeln. Erbeuten nennen die das dann. Was sagt Ihr dazu? Ist Euch das auch schonmal passiert? Was kann man dagegen tun?

[...]

Naja, jedenfalls werde ich den Rahmen heute noch einmal bestücken, wenn er dann wieder zerstört wird, kommt er ganz weg. Dann gibts halt keine schönen Munzees mehr von mir.

Gruß an die Munzeegemeinde vom ollen Holle



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 14:19 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:15
Beiträge: 1527
Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
Sieh doch mal in den Munzees im Maintenance modus Teil. Richtig sicher ist man nur im Bereich der Virtuals, kostet aber. :(
Dass die Geocacher (einige wenige) sowas machen habe ich schon erwartet.
Hier (Saarland) gibt es nur wenige Cacher die beides betreiben. Es scheint eine Art Gruppendruck in Geocacherkreisen (einige wenige) zu geben, nicht munzee zu spielen.
:oops: Vielleicht ist es aber auch ein Munzeespieler, den du überholt hast in der Rangliste... :oops:



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 14:31 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Registriert: Di 22. Nov 2011, 10:20
Beiträge: 203
Danke gegeben: 134 mal
Danke bekommen: 66 mal
Das wäre aber Schade, wenn man den Rahmen-Munzee als virtuellen machen oder archivieren würde.
Ich hab mittlerweile um die 300 Munzees gefunden ... aber eins kann ich mit Gewissheit sagen: Der Rahmen ist bis jetzt der frechste, genialste, coolste Munzee den ich jeh gesehen hab!!



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 16:58 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:26
Beiträge: 1055
Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 591 mal
Ein virtueller Rahmen? Wäre gar nicht toll.
Ich hab den Rahmen mittlerweile 3 mal gecaptured (1mal normal, 2mal als Special ;) ) und es ist definitiv das beste Munzee das ich bis jetzt gesehen habe. :D
Aber es ist an der Stelle halt auch relativ auffällig und es gibt viele Idioten die dort rum laufen. (Zum Teil auch Fußballfans auf dem Weg zum Stadion). Bei den drei mal die ich dort war, war das Munzee 2 mal mit (Fußball-)Aufklebern beklebt, die ich dann entfernt habe. Einmal war es ganz schön aufwendig bis es wieder sauber war.
Das Geocacher absichtlich Munzees kaputt machen, hab ich noch nicht gehört oder gelesen. Manche tun zwar so als ob Munzee die dunkle Seite der Macht ist und durch Smartphone-Cacher sowieso alles schlechter wird. Aber das ist eigentlich eine andere Geschichte.



_________________
BildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 17:10 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Nov 2011, 09:07
Beiträge: 40
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
So, gerade mal geschaut. Der war aber noch dran. Nur hatte wieder irgendjemand irgendetwas draufgeklebt und irgendjemand anders hat das dann wieder abgeknibbelt, so dass der Munzee jetzt nicht mehr gut aussieht. Habe ihn also nocheinmal ersetzt und ihn diesmal etwas offizieller aussehen lassen.

Danke an Pumti fürs Säubern. Wahrscheinlich ist die Stelle tatsächlich zu öffentlich.

edit: Hm, irgendwie siehts jetzt auch kacke aus. Ich glaub, ich mach das nochmal ganz neu in ganz schön. :-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Munzeerahmen
IMAG0740.jpg
IMAG0740.jpg [ 199.43 KiB | 3664-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 22:45 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 12
Wohnort: Uslar
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Der Munzee im Rahmen war klasse.. leider ist in Hannover zu viel los .. bei uns hällt sich das mit der Sabotage noch in Grenzen scheint aber normal zusein wenn die Munzee so leicht zu sehen sind !! Gruß



_________________
BildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 08:28 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:15
Beiträge: 1527
Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
http://www.munzee.com/m/MV1/279/
Auch bei mir haben die bösen Geocacher zugeschlagen. ;)
Es könnte aber auch die Stadtreinigung gewesen sein. :?:



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees werden oft abgerissen!! Eure auch?
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 17:22 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
MV1 hat geschrieben:
http://www.munzee.com/m/MV1/279/
Auch bei mir haben die bösen Geocacher zugeschlagen. ;)
Es könnte aber auch die Stadtreinigung gewesen sein. :?:


Am Log sieht man auch schön, dass die App mal ins Deutsche übersetzt werden sollte, damit man auch die richtige Kategorie wählt ;) Eine Verletzung der Spielregeln o.ä. war ja sicher nicht gemeint.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: