munzeeclub.de
http://munzeeclub.de/

Munzee erstellen
http://munzeeclub.de/viewtopic.php?f=65&t=1402
Seite 1 von 3

Autor:  Guldukan [ Di 25. Mär 2014, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Munzee erstellen

Hy Leute
Habe ein kleines Problem. Möchte meine Ersten Munzeen erstellen. So wie ich das sehe muss ich son Aufkleber haben auf den der QR Code gedruckt ist.
Generatoren hab ich gefunden aber was muss da drin stehen wenn ich den Cod über Munze com erstelle steht der son Cod (http://www.munzee.com/m/Guldukan/2/FT5R49/) als Beispiel.
hat die Zahlenkolonne was mit dem Standort zu tun oder ist die nur zur Zuordnung gedacht also völlig Wahlfrei Hauptsache nicht doppelt.
vielen dank für eure Hilfe

Autor:  c-bn [ Di 25. Mär 2014, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee erstellen

Guldukan hat geschrieben:
Hy Leute
Habe ein kleines Problem. Möchte meine Ersten Munzeen erstellen. So wie ich das sehe muss ich son Aufkleber haben auf den der QR Code gedruckt ist.
Generatoren hab ich gefunden aber was muss da drin stehen wenn ich den Cod über Munze com erstelle steht der son Cod (http://www.munzee.com/m/Guldukan/2/FT5R49/) als Beispiel.
hat die Zahlenkolonne was mit dem Standort zu tun oder ist die nur zur Zuordnung gedacht also völlig Wahlfrei Hauptsache nicht doppelt.
vielen dank für eure Hilfe


Das ist der Sicherheitscode, der unverändert in den QR übernommen werden muss!

Autor:  Guldukan [ Mi 26. Mär 2014, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee erstellen

Dann mach ich was falsch. Ich versuch einen Munzee zu erstellen
-schau mir den Ort an ok
-geh auf Munzee auf die Karte
-ganz rechts neben mein Profil geh ich auf create
- geb den Munzee Name ein Number und Notes
- und wenn ich add Munzee klick entsteht der Munz aber mit den Kords 0000.000
und den kann ich net verschieben.
Ich brauch aber son kod zum einscannen wo krieg ich den her???

Autor:  c-bn [ Mi 26. Mär 2014, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee erstellen

Guldukan hat geschrieben:
Dann mach ich was falsch. Ich versuch einen Munzee zu erstellen
-schau mir den Ort an ok
-geh auf Munzee auf die Karte
-ganz rechts neben mein Profil geh ich auf create
- geb den Munzee Name ein Number und Notes
- und wenn ich add Munzee klick entsteht der Munz aber mit den Kords 0000.000
und den kann ich net verschieben.
Ich brauch aber son kod zum Einscannen wo krieg ich den her???


Es gibt in Deinem Profil den Reiter "Undeployed", da sind die erstellten Munzees zu finden.
Dort kannst du sie auch ausdrucken.
Zum Verteilen (Deploy) des Munzees musst du an den Ort gehen und ihn dann mit Deiner App scannen.
Erst dann - und nur vor Ort! - erhält er Koordinaten.

Autor:  Guldukan [ Mi 26. Mär 2014, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee erstellen

Ging aber schnell Danke ich probiers gleich ma

Autor:  Powerslice [ Mi 26. Mär 2014, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Munzee mit der neuen Website erstellen

Insgesamt sind es ~8 Steps bis zum fertigen Munzee.....

1. im eigenen Profil auf "Undeployed" klicken
Dateianhang:
step1.jpg
step1.jpg [ 45.92 KiB | 6934-mal betrachtet ]


2. "create" anklicken
Dateianhang:
step2.jpg
step2.jpg [ 50.07 KiB | 6934-mal betrachtet ]


3. Munzeename eingeben, Anzahl zu erstellender Munzees auswählen (1-25), Hinweistext hinterlegen und Add Munzee(s) klicken
Dateianhang:
step3.jpg
step3.jpg [ 47.37 KiB | 6934-mal betrachtet ]


4. Es sollte die bestätigung kommen das der/die Munzee(s) erstellt wurden - direkt mit einem Link zu den undeployten Munzee(s)
Dateianhang:
step4.jpg
step4.jpg [ 10.74 KiB | 6934-mal betrachtet ]


5. Entweder wählst Du jetzt jeden Munzee einzeln zum audrucken aus oder scrollst nach ganz unten zum "Batch Print"*
Dateianhang:
step5.jpg
step5.jpg [ 34.35 KiB | 6934-mal betrachtet ]

Dateianhang:
step5a.jpg
step5a.jpg [ 5.84 KiB | 6934-mal betrachtet ]


6. In den Munzee-Details hast Du jetzt "Print" zu Auswahl = Anklicken
Dateianhang:
step6.jpg
step6.jpg [ 21.67 KiB | 6934-mal betrachtet ]


7. Munzeegröße auswählen und auf "Print Munzee" klicken.....
Dateianhang:
step7.jpg
step7.jpg [ 46.51 KiB | 6934-mal betrachtet ]


8. Es erscheint ein Browserfenster mit dem QR-Code - Klebeetikettenpapier in den (Laser-)Drucker legen und ausdrucken, ggf. noch zurecht schneiden und mit dem ausgedruckten QR-Code dann zu einem (munzeefreien) Ort deiner Wahl persönlich gehen und deployen :-)
Dateianhang:
step8.jpg
step8.jpg [ 18.47 KiB | 6934-mal betrachtet ]



Zu Punkt 7) gibt es zu dem "Print Munzee" noch die Alternative mit dem "Barcode Value" zu Beispiel ein hübscheres Design aus der
Skinmachine (http://www.munzeeskinmachine.com/theskinmachine.php) auszuählen.....

Viel Erfolg!






*=Premiumfunktion

Autor:  winkide [ Mi 26. Mär 2014, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee mit der neuen Website erstellen

Powerslice hat geschrieben:
Insgesamt sind es ~8 Steps bis zum fertigen Munzee.....


Wenn Du das jetzt noch als Volkshochschulkurs anbietest... ;)

Autor:  Guldukan [ Mi 26. Mär 2014, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee mit der neuen Website erstellen

winkide hat geschrieben:
Wenn Du das jetzt noch als Volkshochschulkurs anbietest... ;)

Hoffentlich sind deine Beiträge nicht alle so Konstruktiv.

Powerslice hab Dank das hat sehr geholfen.

Autor:  winkide [ Mi 26. Mär 2014, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee mit der neuen Website erstellen

Guldukan hat geschrieben:
Hoffentlich sind deine Beiträge nicht alle so Konstruktiv.


Keine Sorge, manchmal mache ich Blödsinn. Diesen kennzeichne ich ganz gerne mit einem Smilie ;)

Und da ja schon alles gesagt war, kann man sich auch mal zu einem frechen Kommentar hinreißen lassen.

Grüße
winkide, heute rebellisch

Autor:  Guldukan [ Mi 26. Mär 2014, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Munzee erstellen

Das ist natürlich richtig aber wenn so ein "Blödsinn" :twisted: von einen Member mit sehr vielen Beiträgen kommt ist da immer Fader Beigeschmack dabei.
Ich hät mir zwar die Mühe machen können und deine Beiträge zu lesen aber das wahr mir die Mühe nicht wert.
Bin sonst eigentlich nicht so empfindlich. Aber mit dem Englisch da hab ichs nun mahl.:lol:
:roll:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/