Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 19 [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 13:28 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 19:18
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 7 mal
Hallo!
Was sich als total praktische Methode erwiesen hat, um Munzees langfristig an ihrem Versteck zu erhalten, sind bedruckbare Klebefolien. Dafi87 und ich verwenden dazu von Herma spezielle Outdoor-Etiketten, die wetterfest und extrem stark haftend sind. So ist einmal dafür gesorgt, dass der Munzee lange hält, er ist außerdem schneller und unauffälliger zu verstecken als mit Klebeband zum Beispiel, und letztendlich sieht es sogar noch sehr ordentlich und schick aus. :) Und wenn man sich doch mal verklebt hat, kriegt man ihn - natürlich abhängig von dem Untergrund - oftmals auch wieder ab.

Nur mal so als Idee.

Viele Grüße,

Leni89



_________________
Liebe Grüße
Leni89
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 14:42 
Munzee-Experte
Munzee-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 16:53
Beiträge: 328
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 234 mal
Danke bekommen: 74 mal
könnt ihr mal nen Foto und ggf. Bestell-Link posten?!

Gruß
lammy



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 16:03 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Bestellt habe ich hier: Amazon

Man sollte aber beachten, dass die Dinger auf einigen Untergründen nur sehr schwierig zu entfernen sind ;)
Beim Ablöseversuch ziehen sie sich erst in die Länge und reißen dann in kleine Stücke. Bedruckbar sind sie mittels Laserdrucker. Wie lange der Druck dann hält, muss sich noch zeigen :)
Der Hersteller wirbt ja mit "abwaschbar" usw.

Ich hab auch schon Versuche unternommen, 2 Codes auf einen Aufkleber zu drucken. Funktioniert; braucht dann aber wieder mehr Aufwand beim Zuschneiden. Wenn man nur einen Code nimmt, bleibt auch noch genug Platz für Anderes.


Dateianhänge:
IMAG0004.jpg
IMAG0004.jpg [ 133.97 KiB | 7953-mal betrachtet ]

_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 17:13 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:48
Beiträge: 49
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ich habe bei eBay selbstklebende A4-Aufkleber gekauft:

http://www.ebay.de/itm/230498243776

Kleben gut, sind wetterfest und lichtecht und kosten nicht viel. Die bisher verklebten Munzees halten gut, mal sehen wie sie auf Dauer halten. Ich habe 16 Munzees auf eine Seite gedruckt, wenn man sich auf den reinen Barcode beschränkt, dann passen sicher 30 oder 35 Munzees auf eine DIN A4 Seite.

Hatte nur einen S/W-Laser zur Hand, so sehen sie aus:

Bild


Klaus



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:24 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
ah, das ist eine gute Alternative zu den Klebern von Herma, denke ich.
Bei denen fällt zwar das Auschneiden weg, aber dafür sind sie eben auch doppelt so teuer. Naja, erstmal haben wir noch ~200 Stk. zu verbrauchen ;)



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:27 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:48
Beiträge: 49
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 4 mal
Dafür ist man auch flexibel in der Größe der Aufkleber. Ich werde mal ein paar Munzees machen, die nur aus dem QRCode und evtl. einem dezenten Schriftzug "munzee.com" bestehen, für manche Locations sind die normalen Aufkleber etwas auffällig. Den reinen QRCode kann man vermutlich überall hinkleben, bemerkt inzwischen keiner mehr.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:33 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Klaus hat geschrieben:
Den reinen QRCode kann man vermutlich überall hinkleben, bemerkt inzwischen keiner mehr.


Ich verwende schon immer nur den reinen QR-Code. Ist unauffälliger und unwissende kommen nicht gleich auf die Idee darüber nachzudenken ;) Macht aber eben auch keine Werbung.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:45 
frisch dabei
frisch dabei
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Okt 2011, 09:47
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Einlaminieren und mit doppelseitigem Klebeband anbringen finde ich am besten. Und nicht direkt an sonnige Plätzchen hängen damit der Code nicht ausbleicht.

@dafi87: Nur der Code wie auf deinem Bild ist doof. Es sollte schon als Munzee erkennbar sein. Der Schriftzug "Munzee" oder das "Logo" sollten mindestens dabei sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:57 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Coindealer hat geschrieben:
@dafi87: Nur der Code wie auf deinem Bild ist doof. Es sollte schon als Munzee erkennbar sein. Der Schriftzug "Munzee" oder das "Logo" sollten mindestens dabei sein.


Würdest du auch am Final eines Geocaches ein Schild mit "Geocaching.com" aufstellen? ;)



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzees anbringen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 08:20 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 25. Okt 2011, 19:45
Beiträge: 21
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Unter meinen QR-Codes steht ganz klein "Munzee xx" (xx = laufende Nummer). Dann weis jeder Munzeesucher, dass er den richtigen Code vor sich hat (und keine Werbung für was auch immer), und wer den begriff Munzee nicht kennt, den wunderts auch weniger, als wenn da ein großer Werbetext "Bitte hier Punkte sammeln" steht.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 19 [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: