Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 2 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WhereIgo-munzee
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 17:50 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 90 mal
Chriss81m hat geschrieben:
Ich dachte halt es geht auch darum, etwas zu erleben. Geht es hier wirklich einzig und allein um Punkte?????

Ich sage, das liegt ganz allein bei dir, was du daraus machst. Ich für meinen Teil finde, dass man zumindest einen Gedanken von GC ohne Probleme zu Munzee übernehmen kann, und zwar die Idee, Orte zu zeigen. Mit ein wenig Kreativität kann man Munzees auch an anderen Flecken als an Lichtmasten, Verkehrsschildern oder ähnlichem anbringen. Dass aufwändige Munzees Punktegeiern keinen Spaß machen, ist auch klar. Aber GC ist in meinen Augen deswegen so erfolgreich, weil es sehr unterschiedliche Arten von Spielern anzieht - die Leute, die gern rästeln, die Leute, die gern wandern und die Leute, die es schnell und einfach wollen. Und man darf eines nicht übersehen: GC gibt es schon seit 2000, da war viel Zeit, das Spiel zu entwickeln - Munzee dagegen ist noch jung. Und wenn man sich allein die Entwicklungen aus 2013 bei Munzee ansieht, denke ich, dass da auch noch einiges kommen wird :).

Bild

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 22:28 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 134 mal
Danke bekommen: 66 mal
Ascari hat geschrieben:
Ich für meinen Teil finde, dass man zumindest einen Gedanken von GC ohne Probleme zu Munzee übernehmen kann, und zwar die Idee, Orte zu zeigen.

Das war ein mal. Mitlerweile wird nur noch Masse deployt (zumindest hier in Hannover) und dort wo viele Menschen zu erwarten sind. Früher konnte man wirlich noch schöne Ecken kennen lernen. Aber so ist das nun mal - das Spiel hat sich gewandelt. Und daher werde ich mich wohl auch langsam zurückziehen ... ich hab letztens schon die Benachrichtigung für neue Munzees auf Munzee.com abgeschaltet, weil (mal übertrieben dargestellt) im Minutentakt 'ne Mail reinkam, wo drin steht "Munzee Laterne 1 wurde deployt", "Munzee Laterne 2 wurde deployt", "Munzee Laterne 3 wurde deployt" ... dazwischen kam dann auch mal "Munzee Stromkasten 8 wurde deployt" ... usw. Das finde ich einfach nur langweilig (HINWEIS: Keine Kritik an anderen ... jeder soll spielen wie er/sie will). Es wird kurz interessant, wenn ein neuer Munzeetyp kommt ... aber dann ist es wieder das Gleiche, denn auch der neue Munzeetyp wird in kürzester Zeit in Massen deployt.
Ascari hat geschrieben:
Aber GC ist in meinen Augen deswegen so erfolgreich, weil es sehr unterschiedliche Arten von Spielern anzieht - die Leute, die gern rästeln, die Leute, die gern wandern und die Leute, die es schnell und einfach wollen. Und man darf eines nicht übersehen: GC gibt es schon seit 2000, da war viel Zeit, das Spiel zu entwickeln - Munzee dagegen ist noch jung. Und wenn man sich allein die Entwicklungen aus 2013 bei Munzee ansieht, denke ich, dass da auch noch einiges kommen wird :).

Ich glaub nicht, dass da noch viel kommt. Ich sehe hier ein großes Problem: die Ideen (bzw. die Entscheidung welche Ideen umgesetzt werden) kommen nur von einer Stelle - aus Texas. Bei GC kommen die Ideen von den Spielern ... Groundspeak bildet nur die Plattform.

Und mit tollen Ideen, wie man das Capturen interessanter bzw. kniffliger machen kann, brauchst du gar nicht anfangen - die Munzees werden aus Frust, weil man nicht nach 5 Sekunden capturen konnte, mit der Gelbsucht bestraft. Hier zählen wirklich nur Punkte!

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 08:15 
meToString hat geschrieben:
Aber so ist das nun mal - das Spiel hat sich gewandelt.

... es hat sich entwickelt. Es ist schneller und umfangreicher geworden. Nicht jedem gefällt das.
meToString hat geschrieben:
Und daher werde ich mich wohl auch langsam zurückziehen ...

.... weil in deiner Homezone alle Laternen und Kästen beklebt sind?

Worauf wartest du? Dass *andere* für dich schöne Plätze bekleben? Warum wirst du denn nicht selbst aktiv und zeigst den Besucher die Schönheiten von Hannover. Ihr habt doch Schlösser und Parks (mit vielen Laternen :lol: )? Munzee ist Teamarbeit. Geben und Nehmen.
Brauchst du Ideen wie man das macht? Dann stöber doch hier mal genauer im Forum. Anregungen sollte es mehr als genug geben.

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 22:06 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 96 mal
Zitat:
Chriss81m hat geschrieben:
Geht es hier wirklich einzig und allein um Punkte?????

Ich finde genau dies so schön am munzen. Wenn du dich selber unter Druck setzt, unbedingt einen bestimmten Rang zu kriegen, dann geht es dir nur um die Punkte, kann man machen, is legitim.
Wenn du dir aber so einige Trails oder auch nur kleine, grüne Strecken vornimmst und dadurch an der frischen Luft warst, dann macht es richtig Spaß. Vielleicht zusammen mit Freunden oder der Familie. Nebenbei einen Badge machen oder im Level steigen ist auch schön, muss aber nicht!

Ich denke jeder kann hier für sich entscheiden, wie er das Spiel spielen möchte und das ist gut so!

Seite 2 von 2 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde