Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Clanaufgaben Mai
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 12:49 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 247 mal
Die Aufgabe können im Prinzip 3-4 Leute im Clan erledigen, das sehe ich nicht als Teamwork.

Schau dir die 2 Floridianer vom neuen Munzeeshop an, die im Moment in Australien sind, die werden sowohl die 6.200 Activitätspunkte als auch locker die 380.000 Punkte alleine machen. (Ok, die macht alleine der DT02274, oder wie er heißt schon passiv bei über 800 Flatrobs).
Ich sehe darin keinen Sinn Aufgaben für den ganzen Clan zu stellen. Was der Vorteil ist, es können sich immer 1-2 Leute im Clan ausruhen und Urlaub machen, dann muss man auch nicht den Clan wechseln.

Wow, tolle Idee, die Urlaube dann nach den Clanbattles zu planen, nicht mehr nach Geburtstagen oder ähnlichem, muss ich gleich meiner Verlobten schmackhaft machen :lol:

BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 18:08 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
Positiv finde ich, dass keine Grünen gefordert werden.
2x hintereinander hat gereicht.

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 22:17 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 158 mal
Danke bekommen: 141 mal
Bei dieser Art Clanbedingungen scheinen sich auch eine Art MunzeeBerufsUrlauber herauszubilden :( .

BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 12:31 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Cosmo hat geschrieben:
Das geht endlich in die richtige Richtung!

So können sich die Spieler in punkteschwachen Regionen mit Deploys und capturen von grünen aktiv einbringen,
in dem sie für Activity Points sorgen, während andere Spieler im Clan sich um die Punkte kümmern.
DAS ist meiner Meinung nach dann Teamwork wie er sein sollte. Und da geht noch viel mehr, in die Richtung, dass nicht alle das gleiche machen, sondern man sich aufteilt!

Stimmt, so ahtte ich das noch gar nicht betrachtet... 8-)

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:46 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 53 mal
TrialbyFire hat geschrieben:
Die Aufgabe können im Prinzip 3-4 Leute im Clan erledigen, das sehe ich nicht als Teamwork.

Daher schrieb ich "Es geht in die richtige Richtung".

Klar, SO ist es möglich, dass einer Gas gibt, und 9 nichts tun.

Aber es wäre sicher ein leichtes, auf unkomplizierte Weise die Clanaufgaben so zu unterteilen, dass sich JEDER bei mindestens einer Teilaufgabe einbringen MUSS.

Zum Beispiel, in dem man ergänzend zu den Mai Bedingungen sagen würde, dass jeder Spieler ein Minimum an Captures oder Deploys haben muss. Fertig.

Aber ich denke nicht, dass es auch nur ansatzweise in diese Richtung geht. Nun, ich hoffe weiter auf die "ZeeOps", vielleicht gibt das noch mal nen Anreiz für Spieler in ruhigeren Regionen.

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 16:04 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Wirklich fair wäre es, wenn die Clanbedingungen sich irgendwie an Level oder Punkte des Spielers (einzeln!) im Clan anpassen würden. Also z.B. "Jeder Spieler muss je Clan-Level 1% seiner aktuellen Gesamtpunkte machen" Bei einem Spieler mit einer Million Punkten wären das 10k für Level 1 und 50k für Level 5. Ein Spieler der nur 100k Punkte hat muss nur 1k für Level 1 und 5k für Level 5 holen. So müsste jeder passend zu seinem Level fleißig sein... :idea:

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 18:30 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 175 mal
Das hätte ein paar entscheidende Nachteile:
- Jemand, der viele Punkte hat, hat nicht mehr viele Munzees in der Nähe und wird nicht mehr so viele Punkte liefern können wie früher
- Jemand, der z.B. in Köln gewohnt hat und dort problemlos jeden Tag 10000 Punkte machen konnte, hat z.B. nach einem Umzug nach Aachen kaum noch Munzees zur Verfügung
- Jemand, der früher z.B. als Student viel Zeit hatte und problemlos punkte sammeln konnte, hat, wenn er berufstätig wird, kaum noch Zeit
- Jemand, der z.B. in Köln gearbeitet hat und seinen Arbeitsplatz gewechselt hat, hat u.U. kaum noch Munzees zur Verfügung.
Alle würden unter ihren früheren hohen Fundzahlen leiden.

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 18:49 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 95 mal
radioscout hat geschrieben:
- Jemand, der viele Punkte hat, hat nicht mehr viele Munzees in der Nähe und wird nicht mehr so viele Punkte liefern können wie früher
- Jemand, der z.B. in Köln gewohnt hat und dort problemlos jeden Tag 10000 Punkte machen konnte, hat z.B. nach einem Umzug nach Aachen kaum noch Munzees zur Verfügung
- Jemand, der früher z.B. als Student viel Zeit hatte und problemlos punkte sammeln konnte, hat, wenn er berufstätig wird, kaum noch Zeit
- Jemand, der z.B. in Köln gearbeitet hat und seinen Arbeitsplatz gewechselt hat, hat u.U. kaum noch Munzees zur Verfügung.

Wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, würde das aber vielleicht auch nach sich ziehen, dass die Leute, die sich jetzt noch darauf ausruhen können, dass ihnen immer jemand was vor die Haustür legt( weil es halt in Städten wie Köln etc. viele CapOns bringt) auch mal aus ihrer Homezone herausbewegen müssten um woanders ihre Punkte zu machen. Fänd ich super :D . Das würde nämlich munzeeärmeren Gegenden vielleicht auch mal Besuch bescheren. Es gibt ja durchaus auch wenig abseits der ein oder anderen Metropole echt lohnende Ziele. Die würden dann vielleicht auch endlich mal entdeckt.

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:07 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

radioscout hat geschrieben:

Alle diese Fälle beschreiben eine Spieler der schon viel hat und (warum auch immer) nicht mehr so weiter machen kann. Ist doch korrekt wenn er dann nicht mehr Top-Level spielen kann and somit "normalisiert" wird... Und der "leidet" ganz sicher nicht unter den Millionen Punkten die er hat. Versteh mich bitte nicht falsch, bin ja selber verwöhnter Kölner :-)
Ich seh bei uns in den Clans halt nur Leute die sich wirklich bemühen und einfach null Chance haben. Mit meinem Vorschlag würden die Top-Spieler ja oben auf Ihrer Weltrangliste bleiben, nur halt nicht im Clanbattle auch noch automatisch.
Naja... war ja nur ne Idee... :)

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:08 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Mrs.Pommelhorst hat geschrieben:
Wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, würde das aber vielleicht auch nach sich ziehen, dass die Leute, die sich jetzt noch darauf ausruhen können, dass ihnen immer jemand was vor die Haustür legt( weil es halt in Städten wie Köln etc. viele CapOns bringt) auch mal aus ihrer Homezone herausbewegen müssten um woanders ihre Punkte zu machen. Fänd ich super :D . Das würde nämlich munzeeärmeren Gegenden vielleicht auch mal Besuch bescheren. Es gibt ja durchaus auch wenig abseits der ein oder anderen Metropole echt lohnende Ziele. Die würden dann vielleicht auch endlich mal entdeckt.

Jaja, ist angekommen ;) ich komme mal wieder nach Lüdenscheid 8-)

Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde