Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 4 von 4 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: clan war Juni 2015
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 23:07 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 134 mal
Mensch Leute nun ist aber auch gut.
Wir ändern hier an den Gegebenheiten bei Munzee eh nichts.

Ich frag mich auch manchmal ob manche Munzeeaner in ihrer verbleibender Freizeit nichts besseres mit sich anzufangen wissen.

Kreativität geht vom Spieler aus, das Spiel kann nur die Grundlagen schaffen.

BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 08:06 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 154 mal
Danke bekommen: 135 mal
ÄH wie jetzt ? in verbleibender Freizeit kann man ja mal drüber reden. Oder wozu haben wir das Forum hier ?

Den Satz Kreativiät geht vom Spieler aus versteh ich nicht.
Klebe im Sommer nicht in Frei Körper Kultur. ;)

BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 08:40 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Robby hat geschrieben:
Kreativität geht vom Spieler aus...

Die Kreativität bei Munzee ist äußerst beschränkt - zum einen in dem was mit den gegebenen Spielelementen machbar ist, zum anderen weil Munzee kein Spiel für Krativität ist. Kreative Munzee mag keiner und will keiner. Aber das hat nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun: Der ClanBattle ist Fleißarbeit, er enthält keinerlei Anforderung an den Clan, sich zusammen zu setzen, etwas GEMEINSAM zu erreichen, denn es reicht ja, wenn jeder für sich seine Punkte macht. Es ist der gleiche Kram wie vor einem Jahr. Es gibt weder im ClanBattle noch im Spiel eine Evolution.

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 08:52 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Cosmo hat geschrieben:
Das kreative Clanbedingungen, wie Du, winikide, sie beschrieben hast, möglich sind, zeigt sich ja bei Eventzee. Da sind auch jede Woche andere mal mehr mal weniger kreative Aufgaben und nicht nur "Mache ein Foto von ".

Ähm... Du hast Evenzee nicht verstanden. Wenn Du mit Kreativität meinst, das ich mir jede Woche was anderes anziehen und davon ein Foto machen soll... nun ja... Am Ende bleibt immer eins: Mache ein Foto von...

Eventzee ist ja mal nett, aber letztendlich muss ich auch hier nur einen abartigen Kleidergeschmack haben oder versuchen etwas nachzustellen. Ja, das kann man mal machen, aber wenn man es fünf Wochen hintereinander gemacht hat, lässt man es auch sein. Der kurze Zwischenaufschwung wegen der Munzee-Badges wird das Ding nicht aus dem gezimmerten Sarg herausholen.
Ich bin immer noch der Meinung, das der ganze Fokus dem Spiel Munzee gelten sollte, und nicht einem Kiosk und einer Software namens Eventzee. Hier hat man sich verzettelt. Das Spiel bleibt schon lange auf der Strecke. (gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen)

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 11:22 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
Komplizierte und schwerverständliche Regeln führen schnell zu Frust.
Keep it simple!

BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 11:23 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
Wenn jemandem Munzee langweilig wird und er viele Ideen hat, kann er ein eigenes Spiel gestalten und veröffentlichen.

BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 11:53 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 53 mal
Flogni hat geschrieben:
Warum der Munzeeclub Admin in USA war und was wirklich anders wird erfährt man eben nicht.

Ehrlich gesagt ist es mir auch irgendwie egal. Klar, ich hätte gerne mehr Infos und warte wöchentlich auf neues. Deshalb höre ich auf meinen Touren auch den Videocast. Aber wer gerade konkret an was arbeitet muss ich nicht wissen. Die Infos kommen schon, wenn es soweit ist.

Pumti hat geschrieben:
Wenn man die Levelstruktur überarbeiten möchte, wäre es bestimmt in einer halben Stunde machbar.

Klar. Und die anderen Dinge lassen sich auch schneller machen, wenn man den Fokus richtig setzt (was sie mMn nicht tun, siehe Eventzee). Letztlich waren das aber nur Beispiele, dass durchaus was passiert.

Pumti hat geschrieben:
Diese tolle Eventzee Kreativität, ist einfach nur eine Frechheit. Wer kontrolliert die ganzen Fotos und von welchem Geld werden diese Leute bezahlt?

Ich sage nicht, dass das super originell ist. Aber es ist zumindest eine gewisse Varianz in der Aufgabe. Teilweise alberen Selfies, teilweise Gegenstände mit bestimmten Buchstaben, selbst gebasteltes, kurioses. MEIN Ding ist das alles nicht.
Ich mache das derzeit auch nur, weil ich so bescheuert bin und die dämlichen Badges möchte. Mich hat Eventzee von Anfang an nicht begeistert.
Es sollte letztlich nur zeigen, dass das MHQ durchaus kreativ sein KANN, wenn sie es wollen.

Kreativität von den Spielern möchte ich im übrigen nicht. Ich habe keine Lust lange nach QR Codes zu suchen (dann müssten sie schon echt viele Punkte bringen). Wenn ich was kreatives will, gehe ich cachen. Bei Munzee geht es mir persönlich um die Statistik und um die Bewegung. Und um das Teamgeist Ding im Clan, dass aber leider leider nicht funktioniert. Das wäre eben auch mein größter Wunsch: Der CLAN hat eine Aufgabe und nicht jeder Spieler.

BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 15:52 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 134 mal
Flogni hat geschrieben:
ÄH wie jetzt ? in verbleibender Freizeit

Ja sicher kann man das. Aber wenn man damit nichts ändert ...;-)

Ich hab mich vielleicht mal wieder falsch ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, dass Munzee so wie es ist für mich ganz gut ist.
Wenn ich den Kopf frei bekommen und laufen (oder fahren ;) ) will, mach ich halt Munzee - will ich was Kreativeres geht's cachen.

Ich bin froh, dass die Server mittlerweile ziemlich zuverlässig funktionieren - denkt mal ein Jahr zurück!
Es gibt sicher wichtigere Sachen (für mich) an denen das MHQ arbeiten sollte z.B. eine vernünftige APP in der man alles zusammen machen kann und nicht immer dieses hin-u. her-gewechsle.

Und mal ehrlich: in dem bissel Freizeit die man als arbeitender Munzeer hat muss es doch nicht wirklich noch komplexer werden, oder?

Um langsam zurück zu kommen zum Thema:
Die Clanaufgaben könnte man sicher attraktiver gestalten. Doch man muss halt auch immer beachten dass es eben örtliche Clans und Überregionale gibt und dies noch mit völlig unterschiedlichen regionalen Bedingungen. Also ich möchte nicht die Bedingungen für ein weltweites Spiel festlegen wollen -> Mecker gibt es immer, weil man es nicht allen recht machen kann. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es mittlerweile auch einen chinesischen Clan - auch die wollen ihre Chance ;-)

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 06:55 
frisch dabei
frisch dabei

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 7 mal
Bin erst in meinem 7. Battle, von daher ist bei mir noch kein Verschleiß aufgetreten. Ich kann allerdings Winkide verstehen und selbst nach 7 Battles kann ich sehen , dass es nicht viel Abwechslung gibt. Einige der Vorschläge zur Clan Zusammenarbeit funktionieren aber nur, wenn auch die Clan Mitglieder auch aus dem gleichen lokalen Bereich kommen. Einige Spieler wie ich leben sehr isoliert und so ist ein Clan Battle nur möglich mit anderen Spielern, die sehr weit weg wohnen. Das heißt natürlich nicht, dass man die Battles nicht interessanter gestalten könnte.

Hier in Australien (und Neuseeland) haben wir monatlich eigene Competitions, die jeden Monat anders aussehen. Dadurch habe wir noch einmal andere Spielmöglichkeiten. Preise werden immer von anderen Spielern gespendet und die Competitions sind zB die meisten Mai-Blumen (ich habe 100 bekommen :D ), die meisten Quiz munzees, dritt höchste Anzahl von Motel/Hotel oder Mietsräume deploys, zehnt höchste Anzahl von Greens, die meisten Roy G BIV im Monat, Zufallsziehung von jedem der mindestens 50 greens eingescannt hat, usw....
Die Competitions ändern sich jeden Monat und dadurch gibt es immer wieder neue Herausforderungen. Desweiteren benutzt man nur die Munzee Plattform, kann aber neue Herausforderungen selbst bestimmen.
Letzten Monat haben wir zum ersten Mal auch an QR match play ins Leben gerufen, wo sich 2 Spieler zusammen tun, dann wird per Zufall ein Tunierzeitplan erstellt wo ein Team gegen ein anderes Antritt. Ein match play dauert über 3 Tage (MHQ Zeit) und jeden Tag werden Aktionspuntke gezählt. Ein Aktionspunkt ist ein Punkt für jeden physikalischen Munzee cap (egal welcher Typ nur nicht virtuel) oder deploy (Motel und Hotel zählen nur einfach!). Welches Team als erstes 2 Tage gewinnt ist durch zur nächsten Runde. So geht es dann weiter bis zum Finale. Das hat gut Spaß gemacht und wir werden es diesen Monat wieder versuchen. Das tolle ist hier wiederum, dass wir dafür nicht MHQ brauchen, nur die Munzee Plattform.

Also mein Tipp, wenn es Euch langweilig wird könnt ihr doch eigene Competitions erfinden. Hier in Australien funktioniert das super und hält das Spiel so frisch....

Seite 4 von 4 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde