Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 4 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: clan war Juni 2015
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:34 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
tomtom7 hat geschrieben:
5 Leute müssen x deploys machen
5 Leute müssen x captures machen
Clan muss x Punkte schaffen

Das wäre ein sehr guter Kompromiß.
Wer wenig Munzees in der Nähe hat, deployed. Wer viele in der Nähe hat, kann täglich capturen, ohne dafür weit fahren zu müssen.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:41 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
dafi87 hat geschrieben:
Und das geht nur, wenn es durch Bedingungen gefordert ist? :? Mach doch einfach ;)

Ich schrieb etwas von Motivation. Ich glaube kaum, das es viele Clans gibt, die sich so oft in Teilen oder auch ganz zusammengetan haben wie wir. Das macht ja auch Spaß, aber jeden Tag Hühnersuppe essen obwohl es auch andere Gerichte gibt, macht keinen Spaß.

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 17:03 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 94 mal
tomtom7 hat geschrieben:
winkide hat geschrieben:

5 Leute müssen x deploys machen
5 Leute müssen x captures machen
Clan muss x Punkte schaffen

wäre mal innovativ. Da wäre auch mal ein hohes Level drin, bei Clans, die sonst nicht viel schaffen, weil entweder kein Platz da ist oder keine Punkte da sind.

Das wäre in der Tat mal toll. Jeder hat Stärken und Schwächen, bzw. bessere und schlechtere Möglichkeiten.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:16 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 96 mal
Mhh, von welchem Maßstab gehen wir hier aus?
Die Clan-Battles Juni sind so, dass ein Großteil der Clans überlegen, was sie denn schaffen können.
Dass für die "Top-Clans" diese Anforderungen langweilig erscheinen, liegt vielleicht eher daran, dass die Ziele bei "Hardcoremunzern" an einem Tag abgearbeitet werden.
Orientiere ich mich also an den "Top10" oder versuche ich einer möglichen breiten Masse an "Hobby-Spielern" eine realistische Chance zu geben auch mal Level 2, 3 oder mehr zu erreichen?
Ich denke die letzten Battles haben da ein gutes Gleichgewicht gegeben.

Der Trail-Munzee scheint nicht unbedingt clanbewußt optimal zu sein, ich finde die Idee toll und wünschte mir selbst mehr Zeit zu haben Trails von Mitspielern zu erkunden. Ein Flop? Nein, ein Angebot, welches seinen Weg machen und seine Freunde finden wird.

Clan War Juni war das Thema: Ich finde die Anforderungen OK! Wir werden Level 3 als Ziel definieren.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:40 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Die Clanbedingungen sind reine Fleißarbeit, die viel Zeit kostet. Aber es ist immer wieder das Gleiche, es ist nichts anspruchsvolles. Der Reiz ist weg. Es muss auch nicht jeden Monat was neues sein, aber hier habe ich das Gefühl, das keine Änderung stattfindet. Die Anforderungen sind nicht ohne, aber letztendlich nur ein Laternenablaufen nach Feierabend.

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:14 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 94 mal
winkide hat geschrieben:
Die Clanbedingungen sind reine Fleißarbeit, die viel Zeit kostet. Aber es ist immer wieder das Gleiche, es ist nichts anspruchsvolles. Der Reiz ist weg. Es muss auch nicht jeden Monat was neues sein, aber hier habe ich das Gefühl, das keine Änderung stattfindet. Die Anforderungen sind nicht ohne, aber letztendlich nur ein Laternenablaufen nach Feierabend.

Mal davon abgesehen, dass wir persönlich Laternenlaufen nach Feierabend durchaus nett finden :D . Was fändest Du denn anspruchsvoll? Vielleicht findest Du ja Gehör!

Wir fänden es mal ne Abwechslung, wenn die Aufgaben insgesamt mal an den Clan gingen. Also nicht wie hier (Beispiel Juni Level 2) : jeder muss 1500 P , sondern der Clan muss 15000 P. Nicht jeder muss 800 Capturepunkt, sondern der Clan muss 8000 Capturepunkte etc....und wer es macht ist egal. Dann könnten zwar die jetzigen Clanpunkte nicht mehr dabei sein, aber die ließen sich ja durch eine andere Aufgabe ersetzen, die wieder an alle geht.....

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:41 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 134 mal
winkide hat geschrieben:
... aber letztendlich nur ein Laternenablaufen nach Feierabend.

Ist doch der Sinn des Spiels -> Bewegung :lol:
Es müssen auch nicht immer nur Laternen sein, es gibt auch Trails im Wald oder so.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:53 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
@winkide

Ich glaube nicht, dass deine Veränderungen gefragt sind.
Alles hat seine Zeit und für viele Spieler aus den Anfangsjahren fehlt der besondere Kick.
Das liegt nicht am Spiel Munzee, sondern ist eine Entwicklung, die wir in jedem Spiel mit Levelaufstieg und in App Käufen haben.
Irgendwann hat man genug und sucht was Neues.
Erinnert ihr euch noch an Farmville...

Die Clanaufgaben sind mal zu einfach und mal zu schwer, also im Mittel richtig.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:21 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 247 mal
Ich spiele seit Monaten immer nur 1-2 Tage Munzees im Monat und habe dann die Clanbedingungen geschafft... Ob, das langweilig ist? Manchmal schon, weil ich nicht weiß, was ich an dem anderen 26 Tagen machen soll und zudem geweht es ins Geld, wenn ich längere Strecken auf mich nehme. Allerdings sehe ich dabei auch immer neue Orte (oder immer die gleichen).

Es gab schon blödere Bedingungen als die im Juni... Wer von dieser Art Bedingung profitiert? Die die viel Kohle investiert haben, wie die guten Leute aus Florida und jeder, der in Großstädten lebt und in 200+ Motels/Hotels eingebucht ist denn dabei fließen die Punkte von alleine, wer außerhalb lebt, kann die Top100 vergessen, außer er reist viel, was wieder mit Geld zu tun hat.

The same procedure as every month, every week, every day...

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 06:52 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 138 mal
Danke bekommen: 97 mal
mir macht es immer noch spaß. ich bin ja auch noch nicht so lang dabei & in nem clan spiele ich- gefühlt- auch noch nicht lang. die letzten beiden aufgaben ähneln sich schon sehr, aber ok. ich finde gut, dass die ersten 3 im clan belohnt werden, aber wahrscheinlich auch nur , weil ich dabei bin. :lol: aufgaben., wie old greenies suchen finde ich immer noch gut, sonst bleiben die meistens liegen. triple x day war da schon ne gute geschichte & ich hoffe es wiederholt sich. man könnte auch die trails als bedingungen machen. das kurbelt auch wieder die gelddruckmaschiene an, aber was soll`s. die werden leider auch nicht so beachtet, wie ich finde. schade- mir macht es immer noch spaß.

happy huntig funaty

Seite 2 von 4 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde