Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 09:56

Seite 2 von 5 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung von virtuellen Munzees inaktiver User
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 08:31 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer

Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 10 mal
...ich finde die idee auch grenzwertig! ich habe mir immer ganz bewußt - egal wo ich spiele - virtuelle aufgehoben - schließlich kommt ja nach jedem clanmonat ein neuer, für den man neue punkte braucht. diese weitsicht wird jetzt bestraft, indem viele munzees einfach von der karte verschwinden - das ist sehr schade.
viel ärgerlicher ist es aber, dass zahlreiche liebevoll und mit sehr viel zeitaufwand angelegte bilder und gärten einfach zerstört werden - ich habe u.a. gerade mal in meiner gegend geschaut, da gibt es ein großes feld, was so nicht wieder neu angelegt werden kann: es wird wohl am 3.10. geschichte sein - und das ist sehr schade und vor allem sehr sinnlos. niemandem nimmt es irgendeinen platz weg und es hätte niemanden auch nur annähernd gestört, wenn es noch 100 jahre dort geblieben wäre. da hätte munzee nach einer besseren lösung suchen können (und z.b. nur in ballungsgebieten aufräumen können - in der provinz freut man sich doch über jeden einzelnen virtuellen - und es ist sehr ärgerlich, wenn dieser einzelne jetzt auch noch verschwindet, nur weil der owner inaktiv ist - bestraft werden dadurch ja leider die aktiven spieler - und das ohne grund!)
so macht munzee.com einfach nur arbeit kaputt und nimmt - unnötigerweise - spielspaß.
...aber sie werden in mckinney schon wissen, warum.
mmhhhh, schade!

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 08:53 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 53 mal
Also ich finde das gut!

In erster Linie werden da sowieso alte Munzees wegfallen. Die unsäglichen Virtuals könnten meiner Meinung nach sofort alle gelöscht werden. Die verstopfen nur die Karte und ich krieg 5 poppelige Punkte fürs Cappen.

Ich denke auch nicht, das einem was verloren geht, wenn man sioch was aufgespart hat. Zum einen ist das wohl zumeist in der Homezone, so dass man die Punkte nun noch bis 03.10. mitnehmen kann und zum anderen sind da ratzfatz neue Munzees.
In Mannheim (was leider bei weitem noch kein Ballungsgebiet ist) werden auch ca 20 Virtuelle wegfallen. Neuer Platz für andere.

Ich kann den Gedanken voll verstehen. Warum sollen inaktive Spieler Punkte kassieren, die sich dafür überhaupt nicht mehr interessieren? Ich glaube auch nicht, dass es IRGENDEINEN inaktiven Spieler gibt, der seine Punkte noch im Blick hat und sich darüber freut. Und wenn doch, kriegt er von der Aktion Wind (insbesondere, weil alle noch persönlich angeschrieben werden! (Und eine Mail liest man schon eher, als ein Weblog Eintrag)) und kann sich kurz einloggen, den Code im Weblog scannen und schon ist er weiter dabei.

Um Bilder ist es natürlich schade. Aber Bilder gehen auch kaputt, wenn man sie capped. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass Dinge die man baut, irgendwann "verwittern" und anders aussehen. Dann ist da eben jetzt kein normaler "Billig Virtual" mehr, sondern ein zeitgemäßer neuer MVM. UND: Alle die da schon gecapped haben, können noch mal hin.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger negative Argumente fallen mir ein. Jetzt müssen sie sich nur noch was einfallen lassen, wie sie die Kluft zwischen wertlosen physischen (Grüne vorallem) und wertvollen virtuellen verkleinern und dann wird das alles wieder runder.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 10:43 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 20 mal
Cosmo hat geschrieben:
Also ich finde das gut!

Ich denke auch nicht, das einem was verloren geht, wenn man sioch was aufgespart hat. Zum einen ist das wohl zumeist in der Homezone, so dass man die Punkte nun noch bis 03.10. mitnehmen kann und zum anderen sind da ratzfatz neue Munzees.
In Mannheim (was leider bei weitem noch kein Ballungsgebiet ist) werden auch ca 20 Virtuelle wegfallen. Neuer Platz für andere.

Ich kann den Gedanken voll verstehen. Warum sollen inaktive Spieler Punkte kassieren, die sich dafür überhaupt nicht mehr interessieren? Ich glaube auch nicht, dass es IRGENDEINEN inaktiven Spieler gibt, der seine Punkte noch im Blick hat und sich darüber freut. Und wenn doch, kriegt er von der Aktion Wind (insbesondere, weil alle noch persönlich angeschrieben werden! (Und eine Mail liest man schon eher, als ein Weblog Eintrag)) und kann sich kurz einloggen, den Code im Weblog scannen und schon ist er weiter dabei.

Das sehe ich anders.
Zum 1. Absatz:
Ich habe mir zum Beispiel Köln aufgehoben. Sind ca. 200km eine Richtung. War für schlechte Tage (viele Punkte ganz schnell) geplant. Ebenso habe ich mir Teile von Hannover aufgespart (ca. 100km, für den Fall, dass mir noch wenige Punkte fehlen, diese aber in der direkten Homezone nicht machbar sind). Diese sind dann deutlich weniger wert (Ok, Köln bleibt noch genügend, Hannover wirds aber bei mir eng). Zu beiden Orten komme ich aber nicht mehr an den nächsten Wochenenden hin. Diese Punkte fehlen aber irgendwann mal. Insbesondere in Hannover ist es derzeit eher ruhiger mit den neuen Deploys...

Zum 2. Absatz:
Bei den Cap-Ons gebe ich dir recht. Aber es zählen ja auch die Cap-Punkte für die aktiven Spieler. Und die alten Mystery Virtuals bringen ja schon noch ordentlich Punkte. Und gerade in den nicht-Ballungsgebieten ist es nicht einfach neue Deploys zu generieren. Viele Deployen nur noch in den Ballungsgebieten (Budapest, Köln, Berlin, Prag)...
Für Anfänger im Spiel also noch schwerer an Punkte zu kommen...

Was mir noch so einfällt. Haben die eigentlich einen Stichtag wie lange der Spieler auf "inaktiv" stehen muss. Wenn die einen am 3.10. morgens per Mail anschreiben, dass seine Pins bald undeployed sind, wirds dann doch vielleicht eng. Es soll ja auch Gelegenheitsspieler geben, die mal ein paar Monate nichts machen...

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 11:17 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
Ich finde es auch gut. Ein bisschen Dynamik kann nicht schaden. Vielleicht sollten auch die Virtuals aktiver Spieler nach 3 Jahren undeploit werden, dann kann man sie mal woanders setzen.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 11:35 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer

MV1 hat geschrieben:
Ich finde es auch gut. Ein bisschen Dynamik kann nicht schaden. Vielleicht sollten auch die Virtuals aktiver Spieler nach 3 Jahren undeploit werden, dann kann man sie mal woanders setzen.

dann könnte man das optional einführen: wer das möchte, kann seine virtuellen dann gerne nach x jahren umsetzen dürfen - warum nicht...

aber ich finde es immer noch befremdlich, warum virtuelle einfach verschwinden, nur weil ich nicht mehr aktiv bin.

...ich kann mich erinnern an zeiten, in denen ich noch nicht in einem clan gespielt habe, da kam es immer mal wieder vor, dass ich 5 dollar investiert habe, um an einem besonderen platz, der mir gefallen hat oder mit dem ich eine spezielle erinnerung verbinde oder einen besonderen menschen einen virtuellen munzee zu hinterlassen. und dieser munzee - so dachte ich zumindest, ist wartungsfrei (weil virtuell) und führt andere menschen an diesen besonderen platz auch wenn ich mal nicht mehr munzee spiele...
aber gut, ihr habt schon recht: es hat mich ja niemand gezwungen, geld zu investieren ;-)

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 12:21 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 7 mal
owlsurfer hat geschrieben:
Viele Deployen nur noch in den Ballungsgebieten (Budapest, Köln, Berlin, Prag)...

Das sehe ich als ein Hauptproblem.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 15:22 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer

hcy hat geschrieben:
owlsurfer hat geschrieben:

Das sehe ich als ein Hauptproblem.

...dem kann ich mich nur anschließen. und es ist ja wirklich nicht so, dass die welt schon "voll" wäre und man keine plätze mehr für virtuelle findet - ganz im gegenteil...

und noch etwas: ich habe gerade mal geschaut, wer in meiner region gerade aktiv spielt (und es sind echt nur wenige spieler hier in südthüringen) - und 2 von diesen spielern, die jetzt wieder aktiv sind (und regelmäßig capturen und deployen) waren schon sehr lange (!) bei munzee dabei - und beide haben nach einer langen pause vor ein paar monaten erst wieder begonnen....
wenn ich mich jetzt in diese zwei spieler hineinversetze: ich logge mich also wieder ein, nachdem ich mal ein jahr (aus verschiedenen gründen) nicht gespielt habe und plötzlich muss ich feststellem, dass meine sämtlichen virtuellen, die ich jahrelang mit viel liebe zum detail weltweit verteilt habe, plötzlich zwangsweise undeployed sind: ich würde auf jeden fall nicht mehr weiter spielen und wäre definitiv verärgert!...

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 16:34 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
tomtom71 hat geschrieben:
...und plötzlich muss ich feststellen...

Deshalb gibt's ja vorher auch ne Email. Wer sich noch an das Spiel erinnert, bekommt es schon mit. Und wer nicht, den stört es auch nicht.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 17:31 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 20 mal
dafi87 hat geschrieben:
tomtom71 hat geschrieben:
...und plötzlich muss ich feststellen...

Deshalb gibt's ja vorher auch ne Email. Wer sich noch an das Spiel erinnert, bekommt es schon mit. Und wer nicht, den stört es auch nicht.

Na, ja, nicht jede Email kommt an (Spamfilter etc)...

Aber wie auch immer. Für meinen Teil überwiegen die Nachteile. Die Gründe sind ja oben aufgeführt...
Die Idee mit dem Layer ist eigentlich ein guter Kompromiss für alle Seiten...

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 18:45 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 138 mal
Danke bekommen: 98 mal
ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht ob ich es gut finden soll, oder nicht. :roll: auf jeden fall bringt es bewegung ins spiel.
...schon allein den thread hier zu lesen macht wirklich spaß, danke ;)

happy hunting funaty

Seite 2 von 5 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste