Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersteindruck WP8 (HTC 8S)
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 17:38 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:58
Beiträge: 55
Wohnort: Baden bei Wien
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 26 mal
So. Dann wollen wir auch einmal etwas (hoffentlich) Nützliches schreiben.
Da ich seit Ende dieser Woche nicht nur ein neues Hobby sondern auch ein neues Handy habe dachte ich mir, ich gebe meine ersten Eindrücke wieder.

Bild

Das Handy ist ein HTC 8S. Am Freitag geliefert und natürlich schnell ausgepackt und in Betrieb genommen. Nach dem ersten Einrichten des Phones natürlich sofort die Munzee-App für Windows Phones geladen und installiert.
Zuerst hatte ich so meine Bedenken, da viele der Apps im Store noch für WP7 entwickelt wurden und es oftmals nicht sicher ist ob überhaupt und - wenn ja - wie sie auf WP8 laufen. Ich habe da bei meinen ersten Ausflügen in den Store schnell erste enttäuschende Erfahrungen gemacht.
Doch zu meiner Freude schien die Munzee-App schnell und vor allem fehlerfrei zu funktionieren.

Dieser Eindruck bestätigte sich bei der heutigen, kleinen Capture-Runde auch. Allerdings nur in Bezug auf das Attribut schnell. Die App an sich arbeitet sehr schnell, und auch die Scans gehen sehr flott über die Bühne. Oftmals hat man das Handy noch nicht mal ansatzweise auf den QRCode ausgerichtet, ist schon wieder alles vorbei und die Frage nach einem Journaleintrag steht auf dem Display zu lesen.
Fehlerfrei läuft die App in der aktuellen Version (0.7.2.0) allerdings nicht. Sowohl die Huntlist, als auch die kleine Statistik mit dem Fortschrittsbalken auf der Hauptseite der App aktualisieren sich nach einem Capture leider nicht. Erst bei einem Neustart von Munzee ist alles wieder aktuell. Während Letzteres in meinen Augen nur ein Schönheitsfehler ist, so denke ich daß die Nichtaktualisierung der Huntlist in Gegenden die einem nicht so bekannt sind schon mal für Verwirrung sorgen kann.
Leider kann ich nicht sagen ob der Aktualisierungsfehler von der App an sich herrührt oder sich daraus ergibt daß sie noch für WP7 (lt. AppInfo) entwickelt wurde und auf WP8 ausgeführt wird.

Fazit: Auf einer Skala von 0-5 Sternen würde ich dieser Geräte/App Kombination eine 3 geben. 1 Stern Abzug für den Aktualisierungsfehler der App und 1 weiterer Stern Abzug für die fehlende NFC-Funktion des Handys.

mfG.
Mike! 8-)

[EDIT]Da sich der Aktualisierungsfehler erledigt hat, fällt der Sternabzug diesbezüglich weg. Somit gebe ich 4/5 Sterne. ;) Danke an lachwurzn![/EDIT]


Zuletzt geändert von Niteknight am Mo 17. Dez 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersteindruck WP8 (HTC 8S)
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 20:12 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2011, 10:25
Beiträge: 229
Danke gegeben: 138 mal
Danke bekommen: 135 mal
Niteknight hat geschrieben:
Sowohl die Huntlist, als auch die kleine Statistik mit dem Fortschrittsbalken auf der Hauptseite der App aktualisieren sich nach einem Capture leider nicht. Erst bei einem Neustart von Munzee ist alles wieder aktuell.


Ich habe kein WP8, aber hast du schon mal versucht, die Huntlist "nach unten zu ziehen" ? Auf den anderen Plattformen ist das "pull down to refresh" ein wenig intuitiver, aber praktischer Trigger...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersteindruck WP8 (HTC 8S)
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 20:33 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:58
Beiträge: 55
Wohnort: Baden bei Wien
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 26 mal
Ne. Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber danke für den Hinweis. Werde ich bei der nächsten Tour testen.

mfg.
Mike!



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 12:57 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:58
Beiträge: 55
Wohnort: Baden bei Wien
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 26 mal
UPDATE

Wollte heute wieder eine kleine Runde durch meine Heimatstadt drehen und ein paar Munzees fangen. Leider hat mir der gerade vorherrschende Nebel einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich weiß nicht wie es bei anderen Handys aussieht. Aber die GPS Antenne bzw. der Empfänger des HTC 8S dürfte nicht gerade der beste sein.
Daher: Nebel :arrow: No Munzees.

mfG.
Mike!



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron