Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 09:56




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Einfaches" GPS
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 15:47 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 16:00
Beiträge: 542
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 247 mal
Hallo,

wie einige wissen arbeite ich in der Jugendhilfe mit Kindern und Jugendlichen aller Art zusammen. Meine Einrichtung möchte nun ein GPS Gerät fürs Geocachen anschaffen (ok, es ist nicht so mein Ding, ich mache viel lieber Munzees, aber pädagogisch ist das wertvoll für manche). Nun meine Frage: gibt es eine Firma, die recht "einfache" aber auch gute GPS-Geräte herstellt? Unter einfach verstehe ich: bedienerfreundlich, übersichtlich, kann von Kindern bedient werden, ohne viel zu lesen und zu lernen.

Wegpunkte einlesen usw. würde einer von uns Sozialpädagogen machen, aber unterwegs sollten es die Kinder und Jugendliche eigenständig bedienen können.

Viele Dank für Eure Hilfe! :)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfaches" GPS
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 17:01 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Owschlag
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 11 mal
Mir fällt da nur Magellan ein. Die haben doch vor einigen Jahren ein GPS herausgebracht, dass extrem einfach gehalten war (und eigentlich nur für Geocaching brauchbar...)
Leider fällt mir der Name des Geräts derzeit nicht ein...

EDIT: Jetzt weiss ich es wieder: eXplorist GC war der Name des Geräts!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfaches" GPS
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 23:16 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 16:00
Beiträge: 542
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 247 mal
Ok, super, danke für deine Antwort, ich schaue morgen gleich danach. :)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfaches" GPS
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 06:24 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: So 30. Dez 2012, 18:08
Beiträge: 21
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 13 mal
Das hat keinen elektronischen Kompass. Richtungsanzeige funktioniert nur in Bewegung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 08:25 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
GeoBeTa hat geschrieben:
Richtungsanzeige funktioniert nur in Bewegung.


DAS sind Kinder. Die bewegen sich nicht wenn sie schlafen oder vor dem Fernseher sitzen ;)



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfaches" GPS
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 08:30 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: So 30. Dez 2012, 18:08
Beiträge: 21
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 13 mal
Im städtischen mit dicht besiedelten Gebäuden oder im Wald hat es diverse Nachteile. Ein Bekannter von mir hat sich dieses Gerät gekauft und es ist nicht zu empfehlen selbst das billigstes Smartphone navigiert genauer. Gerade wenn es öfter mal zum Einsatz kommen soll bereut man den Kauf irgendwann


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfaches" GPS
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 08:39 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Ich habe gerade nach dem Preis geschaut... das ist recht teuer, da kann man ja wirklich auch das einfache etrex in Erwägung ziehen. Von dem halte ich eh mehr.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfaches" GPS
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 21:30 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 51
Wohnort: Hockenheim
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 8 mal
Unser Sohn war 6, ist mit Dakota 20 und Oregon 450 gut zurecht gekommen. ob es zum Spaß auf dem Rad war, Geocaching.
Daten Eingabe habe ich selber vor genommen denn Rest hat er fast alleine gemacht.Gut musste im erklären wo was ist und für was man es brauchte dann ging es meisten von alleine.
Für deine zwecke würde ich mich an die Etrex Geräte von Garmin halten. Wenn du in Mannheim mal zum Engelhorn gehst die habe auch eine Abteilung für sowas, einfach mal mit dennen reden.Sind immer nette Leute dort gewesen bis jetzt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron