Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS Faker
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 23:20 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt a.M.
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Bin ich eigentlich der Einzige, den es tierisch nervt, dass es Spieler gibt, die ganz ungeniert ihr GPS faken und regelmäßig frische Resorts abgraben?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 23:32 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 36
Wohnort: Oechsen
Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 10 mal
du bist ganz sicher nicht der einzige, den es nervt. es ist zwar schön, wenn das resort voll wird und die capon-punkte eintrudeln - gerade an weniger stark besuchten plätzen, aber wenn es sich um resorts handelt, die nicht alltäglich sind und die man z.b. nur tagsüber besuchen kann (tierpark, ausstellungsgelände etc.) und dann doch über nacht wieder "besucher" auftauchen - dann finde ich das schon ziemlich ärgerlich - und ein wenig unfair denen gegenüber, die sich auf den weg machen (oder extra jemanden hinschicken zum capen)....aber okay, ist halt ein spiel - und jeder spielt es auf seine weise ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 00:20 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Wenn dir so etwas auffällt, schreib doch bitte eine Mail an support@munzee.com



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 00:34 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 564
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
Das kann man sehr einfach verhindern, indem man nicht nur die Position auswertet sondern ein paar Plausibilitätsprüfungen durchführt:
- Signalstärke incl. deren Verlauf
- Bewegung des Händis auf dem Weg zum Munzee
- Satellitenpositionen zur Zeit des Captures.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 07:39 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt a.M.
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
@dafi
Das habe ich gemacht, mein Argument, daß die Reihenfolge bei manchen Captures fast irrational sind, lief es darauf hinaus, welches Capture denn unmöglich sei.
Diese Frage hätte man leicht mit den genauen Zeitstempeln beantworten können, die mir aber nicht zur Verfügung stehen.
Bei einem Verhältnis von über 2000 Resorts zu 20 Hotels fände ich es angebracht ein Auge drauf zu werfen.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 10:22 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Do 9. Feb 2017, 22:07
Beiträge: 12
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass das geht. AFAIR ist in der Munzee-App doch schon seit 2013 (?) das verwenden externer GPS-Empfänger unterbunden, eben aus dem Grund.

Aber scheinbar geht's ja technisch doch. Arm, so was. Also auf diese Weise Resorts zu bekommen. Wobei ich bei meinen (paar) Resorts das noch nicht beobachtet habe. Die "Gäste" fast alles lokale Spieler bzw. Spieler, die regelmäßig hier in der Gegend sind.

Gruß, DSL


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:38 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:26
Beiträge: 24
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 7 mal
DSL hat geschrieben:
ich wusste gar nicht, dass das geht. AFAIR ist in der Munzee-App doch schon seit 2013 (?) das verwenden externer GPS-Empfänger unterbunden, eben aus dem Grund.

War ich auch der Meinung. Ich hatte externes GPS vor 2 Jahren mal getestet, da mein damaliges Telefon im Auto kein GPS-Signal erkennen konnte. Meinen Bluetooth GPS Receiver konnte ich aber aufgrund der "Fake-GPS-Erkennung" nicht nutzen...



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 18:32 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 564
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
Wahrscheinlich benutzen die Schummler eigene Apps, die nicht erkannt werden. Oder sie benutzen statt eines Händis ein Android-Entwicklerboard, bei welchem die Fake-GPS-Daten über eine Serielle Schnittstelle eingespeist werden, was die Erkennung sehr erschwert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Faker
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 20:16 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 16:00
Beiträge: 542
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 247 mal
Also ich weiß, dass es mit gerooteten Android Handys und einer bestimmten Navi-App funktioniert. Nun fragt mich nicht, wie genau, ich komme nicht aus der technischen Ecke und interessiere mich für so etwas auch 0,0, aber ich kenne einen ehemaligen Spieler, der das getan hat und der auch so die grünen, von denen er den Code (Sohn, Frau, Oma, Hund usw.) hatte, am PC gecaptured hat, wenn Specials drauf waren.

Leider schaut die App wohl nur nach Zeitabständen beim capturen und gleicht dann die Strecke ab. Ich hate schon einen, der in Hamburg HBF und dann 2 Stunden später in München HBF gecaptured hatte, was das System duchgehen ließ, aber nie im Leben möglich war. Er hatte zwischendruch auch Caps an anderen Bahnhöfen. Wobei in diesem Fall waren 100% 2 Personen am Werk und es wurde nicht am PC gefaked.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: