Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 15:07




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel munzee auf einer A4 Seite
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 15:19 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:41
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Hallo zusammen
Für euch Profis ist das sicher eine einfache frage. Aber ich weiss noch nicht ganz was ich in drawQRzee einstellen muss das ich eine optimale munzee-Code auf ein A4 bringe.
Was für Pixel Einstellungen muss ich machen 10px oder 1000px .
Sie sollten näturlich nicht zu gross sein aber einen Rand zum abschneiden und mein Name sardine haben.
Ich habe gelesen das Leute bis zu 100 auf eine A4 Seite brachten ?
Ist das noch lesbar mit einem Handy ?
Wenn mir jemand die Einstellungen für die optimale Grösse sagen kann wäre ich froh ?

Habe es noch nicht ausprobiert da ich mich kenne und die optimalen Einstellungen nach etwa 1 Mio Codes gefunden habe.

Ach ja ich habe das Papier herma 9500

Gruss aus dem Wasser sardine



_________________
Bild

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel munzee auf einer A4 Seite
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:01 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2419
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1093 mal
Danke bekommen: 1474 mal
Auf eine Seite von diesem Papier drucke ich 108 Stück mit 312 Pixeln und 10 Pixel Margin/Rand. In der Druckvorschau (Firefox) stellst du dann noch die Skalierung so ein, dass alle auf eine Seite passen. Ich glaube, dass war so um die 30%. Den Rand der Codes lässt du abschneiden (Haken setzen).



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel munzee auf einer A4 Seite
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:45 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:54
Beiträge: 525
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 436 mal
Danke bekommen: 267 mal
Ich gebe einfach mal meine Konfigurationen an, die ich mit drawQRzee & firefox (1) nutze:

35 Stueck auf einer A4 Seite (ca 3,3cm QR)
Pixel: 150
Nummer: Ja
Rand abschneiden: Ja
Randbreite Pixel: 5

48 Stueck auf eine A4 Seite (ca 2,8cm QR)
Pixel: 125
Nummer: Ja
Rand abschneiden: Ja
Randbreite Pixel: 3

Batchmodus beide OHNE Rueckseiten-Informationen. (Habe ich eh noch nie benutzt)
Fehlerkorrektur auf H. :)


(1) Unter Windows XP und einen Farblaserdrucker von Lexmark konnte ich irgendwie sofort loslegen, unter Mac Lion und einen SW Laserdrucker von Kyocera musste ich was laenger suchen um die vorgegebene Raender, die da bei knap 2cm lagen, abzuaendern (Tipp: ggf in Firefox mit "about:config" direkt in der Konfiguration aendern.). Einen von Druckern vorgegeben Rand hast du immer, aber der liegt ja bei ca 0.5cm. Es geht ja letztendlich darum, so wenig wie moeglich von den selbsklebenden A4 Label als Verschnitt zu haben) (Probedruck und

Auf diese weise bekommst Du mit DrawQRzee im Batchmodus einfach eine Seite mit den reinen QR codes, schoen neben und unter einander, die dann mittels einen Cutter zurechtgeschnitten werden koennen.


Ueber die Moeglichkeiten via the Skinmachine kann ich nix sagen, da habe ich bislang noch nicht mit experimentiert.


Eine weitere Moeglichkeit, sind die Stickerhefte bei Moo. 90 QR codes in der Groesse von ca 2cm in einem kleinen "Stickerbook". Dafuer gibt es eine vereinfachte Prozedur, welches Du ueber diesen Link finden kannst:
http://lirumlarum666.appspot.com/bulkmunzee

:ugeek:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel munzee auf einer A4 Seite
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 19:08 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2419
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1093 mal
Danke bekommen: 1474 mal
Wo ich gerade Rand lese:
Die originalen Seitenrand-Einstellungen sollte man auf ein Minimum verkleinern, um keinen Platz zu verschenken. Auch die Seiten-URL, Uhrzeit etc. muss man nicht mit drucken lassen.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel munzee auf einer A4 Seite
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 19:10 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2419
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1093 mal
Danke bekommen: 1474 mal
Wyando hat geschrieben:
Batchmodus beide OHNE Rueckseiten-Informationen.


Rückseiteninfos kann drawQRzee auch gar nicht ;) Aber da ist ja meist eh der Kleber :lol:



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel munzee auf einer A4 Seite
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 07:46 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:41
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Vielen dank werde es morgen testen.
Wenn ich den heutigen poltertag überlebe ;)

Gruss aus dem Wasser sardine



_________________
Bild

Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: