Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 01:52




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: excel für optimierung der packungsdichte
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 16:26 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:48
Beiträge: 428
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 168 mal
hallo in die runde

stellt mir/uns und damit auch wieder "euch" (oder existiert bereits online) ein excel sheet zur verfügung, dass relativ geschmeidig die optimale packungsdichte für eine bestimmte fläche/rechteck auswirft, ggfs auch mit einfärbung für x teilnehmer ;-)

revanchiere mich mit mind einem mv direkt vor die haustür ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: excel für optimierung der packungsdichte
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 09:48 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:38
Beiträge: 215
Danke gegeben: 176 mal
Danke bekommen: 117 mal
Die Koordinatenliste beim Angel Stadium sieht aus, als wäre sie mit Excel berechnet. Vielleicht fragst du mal dort nach.

Aber Vorsicht, L.A. liegt ganz schön weit südlich. Im viel nördlicheren Berlin (oder gar Hamburg) könnten sich dann die Längengrad-Koords zu nah kommen.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: excel für optimierung der packungsdichte
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:17 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Apr 2013, 21:33
Beiträge: 33
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 30 mal
Was mir immer wieder auffällt:
Warum reden alle von der Optimierung, nutzen sogar Programme zur Berechnung und dann werden es immer wieder Quadrate und keine Dreiecke? ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: excel für optimierung der packungsdichte
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 15:59 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:48
Beiträge: 428
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 168 mal
danke für die infos, hatte mir von einem blauen projekt mal eine version gezogen - wurde diesmal noch nicht benötigt ;-) gab dafür auch kein dankeschön vor eine haustür ...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron