Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 8 [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 13:27 
Munzee-Experte
Munzee-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 350
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 119 mal
Seit man, dank "dafi", Munzees als .gpx-Datei erstellen kann, kann man sie auch einfach in eine Navigationssoftware importieren.

In Locus geht das recht einfach. Man geht auf den "Daten-Manager", legt dort innerhalb von "Kategorien", wenn nicht schon vorhanden eine Munzee-Kategorie an und holt sich dann über "Daten importieren" die Munzees aus der zuvor heruntergeladenen .gpx-Datei.

Etwas genauer ist das auf dafi´s Seite im Artikel über das Offline-Capturen beschrieben.

In jedem Fall hat man nun zwar die Munzees auf dem Gerät, aber auf das schöne Munzee-Icon musste man bisher verzichten und irgend ein Icon aus der Locusauswahl nehmen.

Um das Munzee-Icon in die Locus-App zu bekommen, legt man die dem Beitrag angehängte zip-Datei(darin ist das Icon als .png-Datei) im Programmordner von "Locus" und dort im Unterordner "icons" ab.

Vollständiger Pfad lautet bei mir: /sdcard/locus/icons

Nun startet man die Locus-App und geht wiederum in den Datenmanager und klickt die Kategorien an. Nun klickt man die Kategorie an und wählt den Menüpunkt "Bearbeiten".
Anschließend klickt man auf das Icon und wählt anstelle des angezeigten Locus-Verzeichnis, das Verzeichnis munzee-icon per Klick aus. Jetzt klickt man nur noch auf das Munzee-Symbol und bestätigt den Dialog mit "OK". Ab sofort sieht man auf der Karte bei den Munzees auch das entsprechende Icon.

Und so sieht das dann aus.

Bild


Dateianhänge:
munzee-icon.png
munzee-icon.png [ 36.43 KiB | 6047-mal betrachtet ]
munzee-icon.zip [2.42 KiB]
420-mal heruntergeladen

_________________
Bild Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:01 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:45
Beiträge: 10
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Hallo,
gute Idee, ich schaffs nur nicht das icon dann für die Kategorie auszuwählen.
Ich hab das icon nach /sdcard/locus/icons kopiert, dann in Locus im Daten-Manager Punkte/POI ausgewählt. Dort dann auf "Kategrie bearbeiten" geklickt und dann auf das Symbol. Ich kann jetzt alle möglichen Symbole auswählen, aber das Munzee-Symbol ist nicht dabei. Ein anderes Verzeichnis kann ich dort nicht auswählen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 15:04 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 07:54
Beiträge: 760
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 569 mal
Danke bekommen: 422 mal
bernhardwien hat geschrieben:
Ich hab das icon nach /sdcard/locus/icons kopiert


Den "Fehler" habe ich auch zuerst gemacht. Es muss die zip-Datei in das Verzeichnis, dann wird es auch von Locus erkannt.



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 15:46 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:45
Beiträge: 10
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
danke!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 20:48 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Gerade selbst probiert. Super Sache!



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 08:08 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2012, 08:50
Beiträge: 26
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 0 mal
Hallo,

ich habe mir auch Locus angesehen und gekauft. Bin recht begeistert, aber bekomme es nicht hin Karten Offline verfügbar zu machen.
Ich nutze Karten von maps4me, besteht die möglichkeit diese Open Street Map Karten in Locus zu nutzen?
Der Import von munzees klappt super danke für die Anleitung, kann ich auch ein Icon setzen für die gefundenen?

Mann kann ja die gefundenen in eine eigene POI-Liste laden!

GeoSearch



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 08:17 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Nimm am besten Karten und Anleitung von http://vectormaps4locus.eu/content/how
Ist wirklich simpel. :)



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 16:12 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2012, 08:50
Beiträge: 26
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 0 mal
Danke, hat sehr schnell und gut funktioniert.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 18:55 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:11
Beiträge: 45
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 8 mal
Prima Sache, die GPX-Dateien in Locus lesen zu können. Auch das Munzee-Icon wird angezeigt.
Wäre jetzt noch prima, wenn man die anderen, als nur das grüne Munzee-Icon angezeigt bekommen könnte.
In der zip-Datei war doch nur das grüne Icon, oder habe ich was übersehen?



_________________
Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW


Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munzee-Icon in Locus importieren
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 20:52 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 07:54
Beiträge: 760
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 569 mal
Danke bekommen: 422 mal
Bei Locus gibt es - so glaube ich - nichts, was es nicht gibt, bzw. nichts, was nicht geht! Dafür ist dieses Programm viel zu mächtig.

Es muss ja auch deshalb eine .zip-Datei sein, weil eben darin mehrere Icon-Dateien liegen können.

Und dann kann man sich für jede Sorte Munzees eine eigene GPX-Datei erstellen und die Karte sieht dann ungefähr so aus:


Dateianhänge:
pins.zip [16.02 KiB]
281-mal heruntergeladen
screen2.jpg
screen2.jpg [ 166.56 KiB | 5528-mal betrachtet ]
screen.jpg
screen.jpg [ 264.79 KiB | 5528-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 8 [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron