Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 7 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Version 3.0
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:45 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 51
Wohnort: Hockenheim
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 8 mal
Wieder eine neue Funktion gefunden wie bekommt man das weg, ohne google play zu aktivieren.


Dateianhänge:
IMG_20150908_111345.jpg
IMG_20150908_111345.jpg [ 85.06 KiB | 3156-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von dafi87 am Di 8. Sep 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema geteilt
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:43 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Gar nicht. Google Maps, also die Karte der App, funktioniert nur mit Google Play Services.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 13:26 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 51
Wohnort: Hockenheim
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 8 mal
Nur auf dem Tel. geht googlemaps da kann das so nicht stimmen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 13:38 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2015, 11:30
Beiträge: 230
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Sporys hat geschrieben:
Nur auf dem Tel. geht googlemaps da kann das so nicht stimmen.

Soweit ich das weiß, ist das eine Schnittstelle für nicht-Google-Apps um immer über aktuelle Bibliotheken auf Google-Dienste zugreifen zu können. Der Programmierer braucht sich dann z.B. nicht mehr um die Unterschiede der Android-Versionen zu kümmern. Logischerweise brauchen Apps von Google selbst sowas nicht um auf Google-Dienste zugreifen zu können...

War früher Teil des Systems und wurde ausgelagert wegen der Möglichkeit das unabhängig zu aktualisieren. Kommt man eigenltich als Besitzer eines Android-Handys nicht drumrum...



_________________
Grüße aus Kölle! Jürgen
Meine Socials: Munzee knight + Daily social + Æon Flux /̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ + Stay strong
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 16:10 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 03:46
Beiträge: 15
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 11 mal
Leider bin ich mit V3 überhaupt nicht zufrieden. Viel zu viel Speicherbedarf und saugt am Akku ohne ende. Läuft die alte nach dem 1. Oktober weiter oder ist man gezwungen auf die neue umzusteigen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 16:46 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Leider wird ab 1.10. nur noch V3 möglich sein. Schade das es keine Lite-App auf Basis von V2 gibt. Nur Kartenansicht, nur Deploy und Capture, kein Umwandeln, kein Use-Switch, keine Queue. Ganz easy nur spielen. Vor allem für altere Geräte sinnvoll. So werden jetzt viele User verprellt, die nicht hunderte Euro für ein neues Gerät ausgeben wollen oder können.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 18:45 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2015, 11:30
Beiträge: 230
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Klar gibt es ein paar noch zu verbessernde Punkte.
Ein paar gute Features sind leider weg (Ton abschalten, Zoom per Lautstärketasten, Anzeige wieviel m man den munzee verschoben hat beim deploy, Bombensymbole während der Auswertung usw...).

Bei mir zieht das Ding aber nicht mehr Akku als die App davor (nach 2,5h Dauercappen von virtuellen noch 30%).
Bisher keine Abstürze und Fehler und geht schön schnell (hab 28k in 2h in einem Feld von MVMs gescannt).

Hoffe auf ein Update um die fehlenden Funktionen nachzuliefern.

Das was mich bisher am meinsten stört ist, dass die Liste "Verteilte munzees" nur 1x am Tag sich zu aktualisieren scheint. Mal eben schnell noch einen Hint nachträglich eingeben geht nicht, weil ich nur meine munzees von gestern in der Liste sehe... Auf der Webseite sind die aber zu sehen. Sehr merkwürdig.

Und zum Thema Speicherverbrauch: ist doch gut wenn möglichst viel zwischengerspeicht wird, das spart Datenvolumen wenn die Daten nochmal gebraucht werden. Genug Speicher ist sowieso da.... :)



_________________
Grüße aus Kölle! Jürgen
Meine Socials: Munzee knight + Daily social + Æon Flux /̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ + Stay strong
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 08:41 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 22:28
Beiträge: 216
Wohnort: Zu Hause
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 72 mal
Stimmt es, dass NFC auch nicht mehr geht?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 09:14 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Jein. Du kannst weiterhin NFC scannen, aber keine mehr verteilen.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.0
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 23:32 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 564
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
Bedeutet das, daß es in Zukunft keine neuen NFC-Munzees mehr geben wird und die dadurch irgendwann komplett verschwinden werden?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 7 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: