Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 20:02 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:55
Beiträge: 497
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ich habe ein Problem das am Tablet immer wiederkehrt. Wenn ich bei Munzee im Browser (Chrome) die Karte öffne, friert die Karte oft ein. Es passiert nicht jedes Mal, aber ich würde sagen zwei von drei Mal. Die Karte baut sich zwar auf, lässt sich aber werde zoomen, noch scrollen. Hin und wieder stürzt Chrome bei der Gelegenheit sogar ganz ab. Dann hilft nur noch ein Neustart des Tablets.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, kann man es beheben? Wenn ja, wie?

Ich könnte natürlich einen anderen Browser dafür nutzen, aber da ich sonst Chrome für alles nehme , eine eher lästige Lösung, zumal man es ganz oft einfach unbedacht öffnet.

Vielen Dank im Voraus



_________________
Ich bremse auch für grüne :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 21:04 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:17
Beiträge: 420
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 98 mal
Wahrscheinlich ist der Prozessor vom Tablet überfordert.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 21:11 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:55
Beiträge: 497
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 94 mal
Das heißt man kann nichts machen ?



_________________
Ich bremse auch für grüne :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 23:25 
Munzee-Experte
Munzee-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Aug 2013, 14:06
Beiträge: 398
Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 134 mal
Hatte ich beim IPad mini mit 1 GB Speicher auch.
Beim Neuen jetzt mit 2 GB funktioniert es.



_________________
Grüße Robby
Bild
Social: http://www.munzee.com/m/Robby/227/ ➽ public Socials mit einer Liste meiner Tradesocials
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 02:54 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 564
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
Die Karten brauchen sogar auf einem PC mit aktueller CPU der obersten Leistungsklasse ("7" mit 4 GHz), 32 GB RAM und SSD-RAID sehr lange, wenn viele Munzees zu sehen sind. Und am Internetzugang liegt es nicht denn der Glasfaseranschluß in der Firma ist extrem schnell.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 11:23 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Also "viele" muss dann aber irgendwo jenseits der 20k o. Ä. liegen. Ansonsten würde ich mal die Konfiguration prüfen.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 11:51 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:42
Beiträge: 45
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 23 mal
Bei mir hat geholfen, die Seite nicht als "Desktop-Version darzustellen". Ansonsten kann ich ab ca. 100 Munzees die Karte auch nur schleppend und Ruck für Ruck verschieben. Trotz 2 GB RAM und aktueller CPU.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 12:37 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 564
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 173 mal
dafi87 hat geschrieben:
Also "viele" muss dann aber irgendwo jenseits der 20k o. Ä. liegen. Ansonsten würde ich mal die Konfiguration prüfen.

Köln-Muzeedorf (Jahnwiese. Müngersdorfer Stadion und Umgebung) reicht dafür aus.
An der Konfiguration kann ich nichts ändern. An diesen PCs habe ich nur Userrechte aber ich bin sicher, daß unsere EDV-Leute keine schnellen PCs kaufen, um sie dann nicht optimal schnell zu konfigurieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 17:52 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:55
Beiträge: 497
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 94 mal
dafi87 hat geschrieben:
Also "viele" muss dann aber irgendwo jenseits der 20k o. Ä. liegen. Ansonsten würde ich mal die Konfiguration prüfen.


Und das mache ich wie? Für Dummies bitte :oops: :oops: :oops: ! Bei mir reichen schon die ca. 50 Munzees in der direkten Umgebung meiner Wohnung.



_________________
Ich bremse auch für grüne :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte friert bei Chrome ein
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 20:27 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Mrs.Pommelhorst hat geschrieben:
Und das mache ich wie? Für Dummies bitte :oops: :oops: :oops: !


Du kannst da am Tablet leider nichts machen. Das sind einfach die Grenzen der Hardware. Meins verabschiedet sich auch bei etlichen Tausend Munzees. Ich bezog mich da auf den Bürorechner von radio, der preislich sicher auf dem Niveau eines Kleinwagens liegt ;)



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: