Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Notifications
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 09:15 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 591 mal
Die Tagesstatik Mail kommt aber nicht wirklich zuverlässig, ich hab in der letzten Woche an zwei Tagen keine erhalten.
Außerdem ist in der Mail auch nicht ersichtlich, welche Munzees man an einem Tag deployed hat und Kommentare sind auch nicht enthalten, nur UTL und NR Einträge. Manche Spieler schreiben aber wenn sie einen Munzee nicht finden nur ein Kommentar, deshalb wäre es sinnvoll wenn die Kommentare in der Mail auftauchen würden.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 10:20 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 1093 mal
Danke bekommen: 1474 mal
Beim Thema bleiben ;)

Android -> Notifications

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 12:26 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 238 mal
Danke bekommen: 74 mal
Hi,

ich möchte das Thema mal wieder hervor holen...

Ich habe die App auf meinem Tablet und auf meinen Handy installiert. Wenn ich nun eine Nachricht erhalte, bekomme ich auf dem Tablet auch eine Android Notification von der Munzee App dazu .. nicht aber auf dem Handy?! Woran kann das liegen?
Wenn ich Glück habe sehe ich die Nachricht in den Benachrichtigungen, ich meine aber, dass selbst das nicht immer der Fall ist. Am ehesten sehe ich neue Nachrichten noch, wenn ich aktiv die Nachrichten aufrufe ...

Ist das bei Euch auch so unzuverlässig? Das nervt!

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 13:00 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 143 mal
lammy hat geschrieben:
Ich habe die App auf meinem Tablet und auf meinen Handy installiert. Wenn ich nun eine Nachricht erhalte, bekomme ich auf dem Tablet auch eine Android Notification von der Munzee App dazu .. nicht aber auf dem Handy?! Woran kann das liegen?
Wenn ich Glück habe sehe ich die Nachricht in den Benachrichtigungen, ich meine aber, dass selbst das nicht immer der Fall ist. Am ehesten sehe ich neue Nachrichten noch, wenn ich aktiv die Nachrichten aufrufe ...

Wenn Du mehrere Geräte unter dem selben Username eingeloggt hast, wird eine neue Nachricht maximal ein Mal angezeigt (mit Benachrichtigungssymbol unter Android). Danach gilt sie nicht mehr als neu, also gibt es auf anderen Geräten keine Benachrichtigung in der Statusleiste. Logisch. Welches Gerät die Nachricht tatsächlich abruft, scheint mehr oder weniger Glückssache zu sein.

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 13:18 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

lammy hat geschrieben:
Ist das bei Euch auch so unzuverlässig?

Ich würde es nicht unzuverlässig nennen ;) Die Push-Nachrichten (in der Android-Benachrichtigungsleiste) werden nur noch auf das Gerät zugestellt, auf dem du dich zuletzt einloggst.
Also einmal am Handy aus- und neu einloggen, sollte alle Nachrichten ab dem Zeitpunkt dort eintreffen lassen.

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 14:35 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

HBRB hat geschrieben:
lammy hat geschrieben:

Wenn Du mehrere Geräte unter dem selben Username eingeloggt hast, wird eine neue Nachricht maximal ein Mal angezeigt (mit Benachrichtigungssymbol unter Android). Danach gilt sie nicht mehr als neu, also gibt es auf anderen Geräten keine Benachrichtigung in der Statusleiste. Logisch. Welches Gerät die Nachricht tatsächlich abruft, scheint mehr oder weniger Glückssache zu sein.

das ist bei meinen Mailprogrammen, Facebook, Google+ .. aber ja auch anders .. Benachrichtigungen werden überall angezeigt. Nur wenn ich sie auf einem Gerät bestätigt/gelöscht habe verschwindet sie auch auf allen anderen .. nur SO macht es ja auch Sinn.

Werde mich nun auf dem Handy mal bei der Munzee App neu einloggen und schauen, ob es dann besser wird .. denn die Benachrichtigungen hätte ich ja schon lieber am Handy :D

Achja .. das scheint dann auf alle Fälle nur bei den Nachrichten so zu sein .. die Capture Meldungen sehe ich auf beiden Geräten! Irgendwie inkonsequent!? ;)

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 17:17 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 98 mal
Bei mir werden auch immer welche unterschlagen. Finde ich aber nicht so schlimm. Bei einer Runde von bspw. 10 M bekomme ich 5 neue Nachrichten. Das reicht mir, um zu wissen, dass mir jemand da Punkte gebracht hat.

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 18:40 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Mit geht es ja auch hauptsächlich um die Nachrichten, nicht die Benachrichtigungen zu den captures.

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 19:51 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 46 mal
Bei den "Notifications" zu Captures fühle ich mich ansich gut informiert.
Ich wundere mich nur gerade, warum ein "virtueller deploy" in meiner Homezone nicht via e-Mail kommt. Über jeden geklebten werde ich informiert, aber virtuelle werden übersprungen. Finde ich etwas schade und da vermisse die kleine Karte in meinem News-Feed von der alten Munzee-Homepage, wo ich sofort sehen konnte, wenn etwas neues (grünes oder virtuelles) in meiner "Homezone" deployed wurde.

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 10:23 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

JlMMY hat geschrieben:
Ich wundere mich nur gerade, warum ein "virtueller deploy" in meiner Homezone nicht via e-Mail kommt.

Kam noch nie. Ist schwierig, da man den Virt ja noch jederzeit an andere Orte verschieben kann, solange er keinen Capture hat.

JlMMY hat geschrieben:
Finde ich etwas schade und da vermisse die kleine Karte in meinem News-Feed von der alten Munzee-Homepage

Die kam durch mein Browser-Addon ;)

Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde