Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFC
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:46 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: So 22. Sep 2013, 16:16
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Hallo Habe ein Sony XperiaU und kann laut Hersteller die NFC Tags lesen.Ich habe jetzt 2 versuche gestartet aber nie ein Tagg auslesen können.
Gibt es irgendwas dabei zu beachenten?
Vielen Dank für die Antworten


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NFC
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 23:13 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:42
Beiträge: 246
Wohnort: Erlau
Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 75 mal
NFC angeschaltet, ernste Frage?



_________________
MfG MoSi8286
unser Blitzdingsbumsgerät:
●●► SONY Xperia Z3 Compact ◄●●
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NFC
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 09:54 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: So 22. Sep 2013, 16:16
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
MoSi8286 hat geschrieben:
NFC angeschaltet, ernste Frage?



JA


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFC
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 11:22 
Munzee-Experte
Munzee-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 21:24
Beiträge: 337
Danke gegeben: 279 mal
Danke bekommen: 147 mal
NFC-Funktion geht nur mit NFC-geeignetem AKKU :o (Da ist wohl die Antenne eingebaut & und bei Samsung z.B. steht dann Near Field Communication auf dem Akku) Hatte selber schon meinen Ersatzakku eingesetzt und es ging kein NFC mehr.



_________________
Bild
viel besser als vor dem Bildschirm den Avataren nachzurennen ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFC
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 11:44 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:26
Beiträge: 1055
Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 591 mal
Polder58 hat geschrieben:
NFC-Funktion geht nur mit NFC-geeignetem AKKU :o (Da ist wohl die Antenne eingebaut & und bei Samsung z.B. steht dann Near Field Communication auf dem Akku) Hatte selber schon meinen Ersatzakku eingesetzt und es ging kein NFC mehr.

Das kommt auf den Hersteller und aufs Modell an. Bei mir (Samsung Galaxy Ace2) ist die Antenne im Akkudeckel, ich hab aber auch schon Handys gesehen, bei denen die Antenne überhaupt nicht in der nähe des Akkus ist.

Aber zum eigentlichen Problem: Zum einen muss natürlich klar sein wo sich die NFC Antenne am Handy befindet.
Zum anderen wäre es interessant um welche Tags es sich handelt. Es gibt nämlich durchaus Inkompatibilitäten zwischen einigen Herstellern.

Ich vermute, dass die aktuell im Munzee Store verkauften Tags mit meinem Handy auch nicht kompatibel sind. Denn ich hab vor kurzem vergeblich versucht einige NFCs zu capturen. Laut Owner sind diese Tags aus dem Munzee Store und funktionieren mit seinem Handy. :(



_________________
BildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFC
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 20:54 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 22:28
Beiträge: 216
Wohnort: Zu Hause
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 72 mal
NFC im Akku? Also bei mir ist die Antenne in der Gehäuseabdeckung. Man muss das Smartphone richtig draufhalten. Also nicht Abstand lassen zum Tag. Probleme mit Tags hab ich bislang nicht gehabt, weder beim Capturen noch beim Deployen. Eine Ausnahme: Ein paar Tags wollten beim Deployen nicht - die waren vorher im Fluggepäck und wurden durchleuchtet. Vertragen die das vielleicht nicht?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFC
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 21:58 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:48
Beiträge: 428
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 168 mal
wie bereits beschrieben, manche nfc´s funktionieren halt nicht - die von munzee habe ich in die tonne getreten - in der bucht welche "für metall" geordert (typ2 + smartphone kompatibel), nun ist alles schick ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFC
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 23:35 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2419
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1093 mal
Danke bekommen: 1474 mal
knuwabu hat geschrieben:
NFC im Akku?


Jap, ist auch beim prominenten Galaxy S3 so. Man muss da wirklich aufpassen, dass man beim Ersatzakkukauf nicht auf die günstigen ohne NFC reinfällt.

Kompatibilitätsprobleme wurden mir bis jetzt nur vom Nexus 4 mit einer bestimmten Marke von Tags berichtet. Mit meinem S3 konnte ich bis dato noch jedes Tag lesen.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFC
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:10 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:59
Beiträge: 12
Wohnort: Wurzen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Hallo,
hab ein Sony Xperia V, damit konnte ich heute auch keinen NFC auslesen. Gibt es mit dem Smartphone schon Erfahrungen? Was mich merkwürdig fand, war das bei der ockerfarbenen Schaltfläche wo sonst der schwarze Pin (QR-Code erfassen)drauf war nur die Schaltfläche ohne Pin zu sehen war(siehe Screenshot) NFC war an.


Dateianhänge:
Screenshot_2013-12-10-18-13-13.png
Screenshot_2013-12-10-18-13-13.png [ 360 KiB | 4462-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFC
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 22:12 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:26
Beiträge: 1055
Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 591 mal
Zum capturen eines NFC Munzees braucht man auf keinen Button klicken. Einfach die App öffnen, auf dem Hauptbildschirm bleiben und das Smartphone an das Tag halten. Normalerweise sollte der Bildschirm dann direkt etwas dunkler werden und nach kurzer Wartezeit kommt die Capture Meldung.

Allerdings gibt es leider auch Inkompatibilitäten zwischen einigen Tags und Smartphones. Bei den Tags die von Munzee in letzter Zeit verkauft wurden kommt es sogar recht häufig vor, besonders bei Samsung Smartphones. Ich hab aber auch schon von einem Sony gehört bei dem es nicht funktioniert hat, das genau Modell weiß ich aber nicht und natürlich weiß man auch nicht welches Tag verwendet wurde.

Falls sich noch jemand NFC Tags zulegen möchte, diese hier kann ich empfehlen. Die haben bisher mit allen Smartphones funktioniert. Die Firma sitzt in London, die Lieferung hat trotzdem nur zwei Tage gedauert.



_________________
BildBild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron