Traurig aber wahr ...
Durch den Update Zwang ist mein langes Wochende, welches ich zum munzen nutzen wollte, dahin!
Ich bin seit eh und jeh mit nem gebreakten ifön 4 (IOS 5.0.1) unterwegs. Habe es wegen dem JB nie geupdated, weil ja alles wunderbar lief.
Während einer abendlichen Feierabend Knipsrunde kam dann der Schock ... Required Update bla bla bla ... nix ging mehr, denn nach jedem Klick kam diese xxxxxx Meldung
Im App Store dann der nächste Schock ... This App requires IOS 5.1.1 ... also erstmal Schluß für heute
Zuhause dann rumgegoogelt und schnell kam die Erkenntnis, dass ich mein ifön selber nicht flott bekomme.
Am kommenden Tag habe ich das ifön in vertrauensvolle Hände gegeben.
Einige Stunden später dann die Ernüchterung:
Auf ältere Versionen updaten scheint nicht mehr zu funzen, da der host-Trick nicht mehr klappt.
d.h ich bin seitens Apple gezwungen auf das aktuellste IOS 7.0.2 up zu daten.
no way ... damit update ich mir nen wirtschaftlichen Totalschaden, denn das ding wird dadurch signifikant langsamer und die meisten neuen Funktionen funzen mit dem 4er eh nicht (nicht das ich da großen Wert drauf lege

)
Somit wurde meine Knipsmaschine ratz fatz außer Gefecht gesetzt.
Habe alternativ noch mein altes Handy ... hat jedoch eine grottenschlechte Kamera, mit der man nur große QRs (je nach Lichtverhälnissen) scannen kann.
Werde jetzt zusehen, dass ich mein ifön verscherbele, um mir dann einen halbwegs vernünftigen Androiden anzuschaffen.
Hoffentlich siehts da besser aus, oder gibt´s da auch Updatekrallen?
Habe keinen Bock mir nochmal ein Handy vom Hersteller kaputt updaten zu lassen
Hat jemand ne Ahnung, ob das updaten auf IOS 5.1.1 doch noch irgendwie machbar ist ?!?
Mal sehen, ob mir irgendwer sein Telefon für dieses WE leiht ... dann habe ich wenigstens munzeetechnisch noch was davon