Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 12:08 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 10 mal
WandelKuub hat geschrieben:
JKONE hat geschrieben:
Genau die neue App ist das Allerletzte, Kritik wird von vom deutschen MHQ als Nörgelei abgetan.

Um ehrlich zu sein kann ich mir das ganz gut vorstellen den das einzige was ich von dir bis jetzt hier gelesen habe ist ja auch nur nörgelen und negatief kritik.

Weiter bin ich mir auch nicht sicher das du weist was die abkürzung MHQ bedeutet, um das klar zu stellen das steht für Munzee Head Quarters das sofern mir bekannt ist noch immer in McKinney, Texas, USA ist.
Mir ist nicht bekannt das Munzee auch ein MHQ in Deutschland hat.

Ich kenn schon die Bedeutung und ein Mitglied lebt in Chemnitz (dafi) und Kritik auch von anderen Spielern aus der Region wird immer abgetan.

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 13:52 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 8 mal
Die neue app ist doch toll, was hier alle habt (man muss halt nur die Doppelte zeit ein einrechnen ) ... wenn man ein Telefon in der oberen klasse hat, mit dem I Phone habe ich auch keine Probleme schon probiert. aber was drunter ist kannst vergessen, die Beta´s laufen auch immer schlechter aber warum auch nicht.Die Entwickler werden merken wie die Spieler gehen bei dem mist was gemacht wird. Die Bewertungen bei google sagen doch schon sehr viel aus.

Einfach kein Premium verlänger und nix kaufen bei Munzee Shop und gut ist.

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 14:20 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Bitte wieder etwas beruhigen...
Unkonkretes Meckern ist nicht lösungsorientiert, "mit dem I Phone" ist unpräzise (und falsch geschrieben) - gibt ja mehr als ein Modell von denen.
Man braucht auch kein Oberklasse Handy, ich hab z.B. nen Galaxy A3 (etwa untere Mittelklasse wenn so eine Einstufung gewollt ist). Läuft gut und flüssig, Akkuverbrauch normal. Hab in einem MVM-Feld in Köln damit das 25k-Badge in knapp über 2h durchgezogen und der Akku hatte noch etwa ein drittel danach.
Da diese Probleme also Modellabhängig zu sein scheinen wäre es sinvoller einen Thread zu diesem Modell zu machen damit Euch andere Besitzer dieses Handys helfen können. Ein allgemeiner Thread zur neuen App macht eher Sinn für allgememeine Punkte oder Aufbau der 3.x App...

Schönen Tag noch!

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 08:53 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Mit dem iPhone 6 unter iOS 9.0.2 & 9.1 lügt es nur schleppend und beim Verschieben der Karte mit vielen Munzee friert der Bildschirm ein und die App schmiert ab.

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 10:20 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
JKONE hat geschrieben:
Mit dem iPhone 6 unter iOS 9.0.2 & 9.1...

Ein bekanntes Problem, welches damit behoben werden kann, in dem Du Dir ein Gerät mit mehr RAM anschaffst, also nicht gerade mit einem mit Apps vollgestopftem 16GB-Model durch die Gegend läufst.

Ach ja, das war sarkastisch gemeint. Die allerneuste Beta hat einige Verbesserungen, bei vielen Munzees und schnellen Bewegungen gibt sie aber auch den Geist auf. Hier hilft nur: Filter soweit wie akzeptabel einstellen das weniger angezeigt wird. Umgehend in der Karte reinzoomen, das weniegr angezeigt wird und als Letztes: Weniger cappen und sich vielleicht nicht unbedingt auf diese doofen MysteryVirtuellen stürzen, sondern einfach mal wieder einen physischen Trail ablaufen.

Ach ja, das war schon wieder Sarkasmus.

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 11:28 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

winkide hat geschrieben:
JKONE hat geschrieben:
Mit dem iPhone 6 unter iOS 9.0.2 & 9.1...

Ein bekanntes Problem, welches damit behoben werden kann, in dem Du Dir ein Gerät mit mehr RAM anschaffst, also nicht gerade mit einem mit Apps vollgestopftem 16GB-Model durch die Gegend läufst.

Ach ja, das war sarkastisch gemeint. Die allerneuste Beta hat einige Verbesserungen, bei vielen Munzees und schnellen Bewegungen gibt sie aber auch den Geist auf. Hier hilft nur: Filter soweit wie akzeptabel einstellen das weniger angezeigt wird. Umgehend in der Karte reinzoomen, das weniegr angezeigt wird und als Letztes: Weniger cappen und sich vielleicht nicht unbedingt auf diese doofen MysteryVirtuellen stürzen, sondern einfach mal wieder einen physischen Trail ablaufen.

Ach ja, das war schon wieder Sarkasmus.

Bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich erstmal kundig machen oder kommt da wieder der Frust bei einigen durch, dass sie sich kein Apple Gerät leisten können. Bei einem 128 GB Modell mit 80 GB freien Speicher sollte das funktionieren. Eine App sollte immer so ausgelegt sein, dass alles was möglich ist auch funktioniert, sonst ist sie schlecht programmiert.

Die doofen Mystery Virtuellen gibt´s ja zum Glück jetzt nicht mehr, wahrscheinlich weil sie ihre doofe schlecht programmierte App damit nicht zum Laufen bekommen, zum Geld einscheffeln im Shop waren sie ja gut genug.

Und noch eine Frage warum capuert und deploys sie dun dann selbst?

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 14:34 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Hey JKONE, winkide hatte von RAM gesprochen, nicht von dem Flash-Speicher (Flash-ROM) in dem die Apps abgelegt sind... ;)

Hab selbst kein iOS aber als die neue 3.0 rauskam gab es von munzee die offizielle Info, dass man nicht sofort auf das neueste iOS 8.irgendwas umsteigen soll bis die App angepasst wurde. Das 9er iOS gibt es ja erst seit wenigen Wochen überhaupt und da wunderst du dich, dass es nicht optimal damit läuft? :roll:

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 15:17 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Und warum funktionieren dann andere Apps wie Geocaching & Flagstack problemlos, weil deren Entwickler die vorab Veröffentlichungen von Apple genutzt haben und Ihre Apps angepasst, statt vermühlt haben wie die 3er Version. Anzumerken wäre noch, Flagstack sind neu auf dem Markt und haben innerhalb kürzester Zeit eine funktionieren App gebaut und waren für Kritik immer offen.

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 15:53 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Prima - Problem gelöst: spiel einfach dieses Flagstack.
Denkbare Lösung 2: programmiere einfach eines bessere App - die API ist ja jedem offen.
Freuen sich sicher die anderen User (bei beiden Lösungen ;) )...
Viel Spaß!

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 09:02 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
JKONE hat geschrieben:
[nix Konstruktives]

OK, ich versuche mich mal ernst zu halten:

Ja, die neue App ist gewöhnungsbedürftig. Und technisch völlig unzureichend. Ich habe viele Kritikpunkte, auf allen meinen iOS-Geräten läuft sie nicht zufriedenstellend und das Spiel damit ist eine Verschlechterung gegenüber der V2.

Ich sehe allerdings auch, das sich etwas tut. Die neue Beta ist jetzt angetestet, es hat sich an einigen Punkten etwas getan. Leider funktioniert sie immer noch nicht akzeptabel in großen Feldern oder mit vielen Daten. Auf meinem unter100€-Android läuft sie hingegen gut, auch gibt es hier keine Abstürze oder Ähnliches.

Ja, andere GPS-Outdoor-Spiele haben es geschafft, funktionierende Apps bereitszustellen - aber auch erst nach einer gewissen Zeit. Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Es sind andere Spiele mit anderen Philisophien, auch wenn man das vielleicht nicht direkt erkennt. Auch sind die Apps mit anderen Techniken entwickelt - und nach jetzigen Kenntnisstand ist das wohl zielführender. Vielleicht liegt es aber auch daran, das es Unternehmen gibt, die anders an die Sache rangehen. Munzee ist halt den Weg gegangen das sie die Entwicklung im eigenen Haus haben wollten (so wie ich das gesehen habe), dies kommt aus der Erfahrung die sie in der Vergangenheit gemacht haben, und so wie ich das sehe sind sie ja zumindest auch in der Lösungsfindung aktiv.

Wenn Du der Meinung bist, das andere Apps anderer Spiele besser und frustfrei zu bedienen sind, dann spiele halt diese Spiele. Willst Du weiter auch an Munzee teilnehmen, dann wäre kunstruktive Kritik sinnvoll. Es gibt viele Spieler, vor allem die Powerspieler in meiner Umgebung, die nicht zufrieden mit der App sind. Viele spielen inzwischen auch andere Spiele, ich auch. Da mein Budget gleich bleibt, bekommt halt Munzee weniger ab. Vielleicht ändert sich das wieder, wenn die iOS-App auch spielbar im Berliner/Hamburger/Kölner Stadtgebiet ist (ohne Filter zu nutzen!).

Natürlich deploye und capture ich auch MVs, aber ich muss sie deswegen nicht gut finden. Ich spiele Munzee seit 2011 und ich weiß, wie es am Anfang war (Du ja auch annähernd, also solltest Du wissen was ich meine). Und es war gut. Ich glaube es zwar nicht, aber ich würde mich freuen, wenn es KEIN neues virtuelles Item mehr gibt.

Munzee geht halt seinen Weg. Wenn Du ihn nicht gut findest, kannst Du das Gespräch suchen. Ein Gespräch ist aber nur dann sinnvoll, wenn Du sachlich bleibst und Dinge benennen kannst (wir nennen das Gründe bzw. Begründen ;) ). Es ist nicht hilfreich, zu schimpfen oder Leuten etwas zu unterstellen. Wenn Du Kritik äußerst, dann solltest Du auch immer einen (für Dich) sinnvollen und konstruktiven Lösungsvorschlag mitliefern. Das bereichert die Diskussion und beflügelt die Kreativität. Vielleicht ist es sinnvoll, vor allem weil dafi ja durchaus das ein oder andere Wort hier mitliest, einen Thread zu eröffnen, in dem man Gerätedaten und die genaue Fehlerbeschreibung sammelt. Polemik und Gefühle müssen dann aber draussen bleiben.
Alternativ kannst Du natürlich Deinen Weg gehen - hier rumschimpfen, dann nimmt Dich aber irgendwann keiner so richtig ernst, Du kannst es akzeptieren und das Beste daraus machen oder einfach was anderes spielen.

Sarkasmus ist nicht Dein Ding, oder?

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

Seite 2 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde