Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:53 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:46
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Hallo,
ich bin ein Neuling und versuche nun seit 3 Tagen die App zum laufen zu bringen. Ich habe ein HTC One S mit Android.
App ist installiert, ich logge mich ein und mein Standort ist bei 0,0. Probiere ich nun einen Scan dann kommt: Sie benötigen einen GPS-Fix, um einen Munzee erfassen zu können. also einen GPS Fix runter geladen. Aber es tut sich nichts. Alles bleibt gleich, andere Apps funktionieren ohne Probleme mit den GPS. An den GPS Einstellungen habe ich auch schon rum gedreht, aber auch das ändert nix. Bin eigentlich ziemlich versiert aber ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch jemanden einen Tip?
Ach ja auf der Munzee Webseite habe ich alles eingestellt, aber das scheint die App auch nicht zu interessieren..

Danke für die HIlfe


Zuletzt geändert von dafi87 am So 25. Okt 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:59 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:55
Beiträge: 497
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 94 mal
Wenn das GPS angeschaltet ist, und sich trotzdem nichts tut, versuch mal über Taskmanager oder Einstellungen die App zu beenden und wieder zu öffnen. Bei mir hilft das eigentlich immer.



_________________
Ich bremse auch für grüne :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:24 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:46
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ja GPS ist an. Maps und geocaching gehen ja auch. Die App hab ich schon tausend mal neu gestartet auch ein Neustart des Smartphones bringt nichts.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:35 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:58
Beiträge: 23
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 10 mal
Genau die neue App ist das Allerletzte, Kritik wird von vom deutschen MHQ als Nörgelei abgetan.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:53 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:55
Beiträge: 497
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 94 mal
Auch auf die Gefahr hin much hier unbeliebt zu machen, ich bin nicht vom deutschen MHQ, aber ich finde die App durchaus gut. Sie hat noch kleine Macken, aber eigentlich ist das schon ganz gut. Allerdings weiß ich wohl um die Probleme mit älteren Handys. Daher wünsche ich mir bzw. den Betroffenen, dass da bald Abhilfe geschaffen wird.



_________________
Ich bremse auch für grüne :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:56 
Munzee-Experte
Munzee-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2012, 17:42
Beiträge: 474
Wohnort: Chemnitz / Karl-Marx-Stadt
Danke gegeben: 154 mal
Danke bekommen: 135 mal
Diese Sache mit den alten Handys ist ein wiederkehrendes eingeworfenes Argument seit 2012.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 19:34 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2015, 11:30
Beiträge: 230
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Flogni hat geschrieben:
Diese Sache mit den alten Handys ist ein wiederkehrendes eingeworfenes Argument seit 2012.

Mag sein, gibt aber ohne Ende Handys bei denen das GPS problemlos und schnell läuft.
Auf meinem z.B. ist es deutlich schneller als mit der alten App.



_________________
Grüße aus Kölle! Jürgen
Meine Socials: Munzee knight + Daily social + Æon Flux /̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ + Stay strong
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 22:53 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 55
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 14 mal
JKONE hat geschrieben:
Genau die neue App ist das Allerletzte, Kritik wird von vom deutschen MHQ als Nörgelei abgetan.


Um ehrlich zu sein kann ich mir das ganz gut vorstellen den das einzige was ich von dir bis jetzt hier gelesen habe ist ja auch nur nörgelen und negatief kritik.

Weiter bin ich mir auch nicht sicher das du weist was die abkürzung MHQ bedeutet, um das klar zu stellen das steht für Munzee Head Quarters das sofern mir bekannt ist noch immer in McKinney, Texas, USA ist.
Mir ist nicht bekannt das Munzee auch ein MHQ in Deutschland hat.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 08:54 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2015, 11:30
Beiträge: 230
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Wenn man es objektiv betrachtet gibt es kaum eine App die auf allen Smartphones problemlos läuft. Irgendein Handy macht immer Probleme weil irgendein Hersteller bei seinen Anpassungen an der Oberfläche irgendeine Funktion verändert hat. Bin kein Programmierer aber das ist sicher nicht einfach.
Insofern kommt es auf die Quote an - und die muss OK sein wenn ich mir die Zahlen im Clanbattle so anschaue :D
Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1. Einstellungen falsch - dann halt richtig einstellen (in diesem Fall weiter oben wohl nicht der Fall)
2. Das Handy ist wirklich nicht ausreichend (RAM, CPU, etc) - dann halt ein anderes kaufen (ebay?).
3. Es gibt handyspezifische Probleme - dann halt mit möglichst umfangreichen Infos (Fehlerbeschreibung, Screenshots, Handymodellnummer, Betriebsystemversion, Custom-ROM? etc.) an munzee melden damit die eine Chance haben das zu prüfen und zu beheben - Meckern hilft dem Programmierer definitv nicht weiter. ;)

So, Wetter sieht gut aus dies Wochenende... Muss los zum scannen... :lol:



_________________
Grüße aus Kölle! Jürgen
Meine Socials: Munzee knight + Daily social + Æon Flux /̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ + Stay strong
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App funktioniert einfach nicht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 11:50 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:46
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich sag mal so nicht funktionieren und kleine Bugs sind schon ein Unterschied. Ich bin selber Programmierer zwar nicht für Android Apps aber das ist ja nicht so relevant. Wenn in der Beschreibung Android 4.1.1 eingeschlossen ist dann sollte es funktionieren das die App ihre Arbeit tut. Kleinere Bugs, wie abstürze oder ähnliches damit kann man leben und die können durchaus in der Programmierung vorkommen.
ich kann bei mir schon mal ausschließen das es an dem zugemüllten Handy liegt da ich es erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt habe und auf meinen älteren Modell auch Heartstone (jeder der es kennt, weiß die Anforderungen) ohne Probleme läuft. Meiner Meinung nach ist Munzee auch ganz schön hoch gegriffen, knappe 80mb für ne App die grafisch sowie auch Bedienungstechnisch nicht viel hat? Finde ich grenzwertig.
Ich werde die Entwickler mal anschreiben. mal sehen ob ich da eine Antwort bekomme.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: