Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 09:29 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Moin :)

Ich bin zufällig auf munzee gestoßen und wollte es nun einfach mal ausprobieren. Einen munzee gleich um die Ecke habe ich schnell gefunden und eine qr-code-App fürs Smartphone war auch kein Problem.

Mein Problem ist jetzt allerdings die munzee-App. Ich habe als Betriebssystem Firefox OS. Bedeutet das jetzt, das ich bei munzee nicht mitmachen kann?

Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 12:45 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Sockenfuzzi hat geschrieben:
Ich habe als Betriebssystem Firefox OS. Bedeutet das jetzt, das ich bei munzee nicht mitmachen kann?

Ja. Es werden ab Oktober nur noch Android und iOS unterstützt. Windows Mobile stirbt somit auch.

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 14:09 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Danke für die Info. :)

Da sich damit der Grund für meine Mitgliedschaft in diesem Forum erledigt hat, bitte ich einen Mod/Admin darum, meine Registrierung wieder zu löschen (kann ich anscheinend nicht selbst machen). Dieser Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.
___

Nachtrag

Bevor ich oder der Thread gelöscht wird, würde ich gerne eure Meinung zu folgender Idee hören:

Ich kaufe für wenig Geld (Schwab hat da ein Haier für 49 Euro, oder bei Alternate ein Wiko für 59 Euro) ein Smartphone. Da ich aber keinen Telefonvertrag brauche, würde ich es nur Offline und nur für munzee-suchen nutzen. Funktioniert diese munzee-App auch Offline? Wenn ja, mit oder ohne Karte für schnelleres finden der munzees? Könnte ich dann zu Hause per WLan die aufgenommenen munzees abarbeiten?

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:06 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 175 mal
Die App funktioniert teilweise offline. Captures und Deploys können gespeichert werden, die Karten und die Position der Munzees nicht.
Du kannst sie aber als GPX-Datei herunterladen, mit dem Händi zum Munzee navigieren und ihn offline capturen.
Oder Du benutzt das Händi mit der Karte als WLAN-Router für das Händi ohne Karte.

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:14 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Funktioniert diese munzee-App auch Offline?

Ehrliche Antwort: lass es lieber. Offline ist total umständlich und unbefriedigend.
Eine SIM-Karte nur für Daten würde dir doch eigentlich reichen um munzee zu spielen! Aber du wirst mit den low-End-Geräten für 50 Euro keine Freude dran haben.

Da wäre geocaching besser für dich, dass lässt sich prima offline machen.

Gruß
Jürgen

BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 00:27 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Naja, Geocaching ist so eine Sache. Ich habe vorgestern meinen ersten Cache geloggt, das bot sich an, da er nur ein Steinwurf von mir entfernt lag. Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die munzees besser, da sie leichter zu finden und zu loggen sind. Beim Geocachen bräuchte ich für Karten allerdings auch ein Smartphone mti Android, da Firefox OS nicht unterstützt wird. Oder ich kaufe, damit ich es auch richtig mache, ein GPS-Gerät (von Garmin zum Beispiel). Da müsste ich dann allerdings auch um die 100 Euro hinlegen :roll:

Wie man es auch macht, es ist irgendwie alles nicht so dolle

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 08:57 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Eine Frage habe ich noch (obwohl ich mir die Antwort schon fast denken kann...)

Ist folgende Vorgehensweise machbar?

Ich suche offline, mache ein normales Foto (ohne App), ziehe Zuhause das Foto auf den Rechner, gehe über WLan online, öffne und scanne den munzee mit der App.

Funktioniert das, oder muss ich zwingend den Scan an Ort und Stelle machen (offline oder online)?

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 09:53 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Eine Frage habe ich noch[...]

Das wird nicht funktionieren, Du musst immer zwingend vor Ort sein, sowohl Offline wie auch Online.

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:22 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Hmm, ok. Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit der App die munzees Offline scannen und speichern, also als "gefunden" deklarieren (ob das nun umständlich ist, wie jürgen es formuliert hat, ist erstmal Nebensache). Zuhause kann ich dann Online gehen und die gefundenen munzees nacheinander abarbeiten, sodass sie mir "gutgeschrieben" werden und in meiner Statistik als "gefunden" auftauchen.

Ist das so korrekt? Und wenn jürgen schreibt, das es umständlich sei, worauf bezieht sich das? Kann ich Offline nur eine bestimmte Anzahl auf einmal scannen, hakt es bei der Bearbeitung von Offline zu Online, oder halten sich die Probleme in engen Grenzen?

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:47 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Ja, so funktioniert es. So könnte es funktionieren. Manchmal gibt es aber Schwierigkeiten mit der Queue (Offline-Warteschlange), die aber hauptsächlich in der v2-App von iOS auftreten. Mit der neuen App gibt es zumindest diesbzgl. keine Probleme.
Beachte aber, das Du offline natürlich nicht immer genau feststellen kannst, wo der Munzee genau ist, auch kannst Du die Hints und Beschreibungen nicht abrufen, geschweige denn virtuelle Munzees machen.

Eine Frage privater Natur, rein aus Interesse: Was bewegt einen dazu, ein OS zu wählen, das kaum Apps und eigentlich für den Einsatz auf günstiger Hardware optimiert ist. Inzwischen ist auch Android so gut, und mit nem China-Androiden für 120 EUR fährt man mehr als gut. Ich habe FFOS bisher nur einmal live gesehen, und ich war nicht überzeugt. Ich finde aber die Idee der Softwarearchitektur dort interessant.

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde