Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 09:29 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 09:21
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Moin :)

Ich bin zufällig auf munzee gestoßen und wollte es nun einfach mal ausprobieren. Einen munzee gleich um die Ecke habe ich schnell gefunden und eine qr-code-App fürs Smartphone war auch kein Problem.

Mein Problem ist jetzt allerdings die munzee-App. Ich habe als Betriebssystem Firefox OS. Bedeutet das jetzt, das ich bei munzee nicht mitmachen kann?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 12:45 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Sockenfuzzi hat geschrieben:
Ich habe als Betriebssystem Firefox OS. Bedeutet das jetzt, das ich bei munzee nicht mitmachen kann?


Ja. Es werden ab Oktober nur noch Android und iOS unterstützt. Windows Mobile stirbt somit auch.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 14:09 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 09:21
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Danke für die Info. :)

Da sich damit der Grund für meine Mitgliedschaft in diesem Forum erledigt hat, bitte ich einen Mod/Admin darum, meine Registrierung wieder zu löschen (kann ich anscheinend nicht selbst machen). Dieser Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.
___

Nachtrag

Bevor ich oder der Thread gelöscht wird, würde ich gerne eure Meinung zu folgender Idee hören:

Ich kaufe für wenig Geld (Schwab hat da ein Haier für 49 Euro, oder bei Alternate ein Wiko für 59 Euro) ein Smartphone. Da ich aber keinen Telefonvertrag brauche, würde ich es nur Offline und nur für munzee-suchen nutzen. Funktioniert diese munzee-App auch Offline? Wenn ja, mit oder ohne Karte für schnelleres finden der munzees? Könnte ich dann zu Hause per WLan die aufgenommenen munzees abarbeiten?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:06 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 567
Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 175 mal
Die App funktioniert teilweise offline. Captures und Deploys können gespeichert werden, die Karten und die Position der Munzees nicht.
Du kannst sie aber als GPX-Datei herunterladen, mit dem Händi zum Munzee navigieren und ihn offline capturen.
Oder Du benutzt das Händi mit der Karte als WLAN-Router für das Händi ohne Karte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:14 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2015, 11:30
Beiträge: 230
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
Sockenfuzzi hat geschrieben:
Funktioniert diese munzee-App auch Offline?

Ehrliche Antwort: lass es lieber. Offline ist total umständlich und unbefriedigend.
Eine SIM-Karte nur für Daten würde dir doch eigentlich reichen um munzee zu spielen! Aber du wirst mit den low-End-Geräten für 50 Euro keine Freude dran haben.

Da wäre geocaching besser für dich, dass lässt sich prima offline machen.

Gruß
Jürgen



_________________
Grüße aus Kölle! Jürgen
Meine Socials: Munzee knight + Daily social + Æon Flux /̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ + Stay strong
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 00:27 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 09:21
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Naja, Geocaching ist so eine Sache. Ich habe vorgestern meinen ersten Cache geloggt, das bot sich an, da er nur ein Steinwurf von mir entfernt lag. Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die munzees besser, da sie leichter zu finden und zu loggen sind. Beim Geocachen bräuchte ich für Karten allerdings auch ein Smartphone mti Android, da Firefox OS nicht unterstützt wird. Oder ich kaufe, damit ich es auch richtig mache, ein GPS-Gerät (von Garmin zum Beispiel). Da müsste ich dann allerdings auch um die 100 Euro hinlegen :roll:

Wie man es auch macht, es ist irgendwie alles nicht so dolle


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 08:57 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 09:21
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Eine Frage habe ich noch (obwohl ich mir die Antwort schon fast denken kann...)

Ist folgende Vorgehensweise machbar?

Ich suche offline, mache ein normales Foto (ohne App), ziehe Zuhause das Foto auf den Rechner, gehe über WLan online, öffne und scanne den munzee mit der App.

Funktioniert das, oder muss ich zwingend den Scan an Ort und Stelle machen (offline oder online)?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 09:53 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Sockenfuzzi hat geschrieben:
Eine Frage habe ich noch[...]


Das wird nicht funktionieren, Du musst immer zwingend vor Ort sein, sowohl Offline wie auch Online.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:22 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 09:21
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Hmm, ok. Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit der App die munzees Offline scannen und speichern, also als "gefunden" deklarieren (ob das nun umständlich ist, wie jürgen es formuliert hat, ist erstmal Nebensache). Zuhause kann ich dann Online gehen und die gefundenen munzees nacheinander abarbeiten, sodass sie mir "gutgeschrieben" werden und in meiner Statistik als "gefunden" auftauchen.

Ist das so korrekt? Und wenn jürgen schreibt, das es umständlich sei, worauf bezieht sich das? Kann ich Offline nur eine bestimmte Anzahl auf einmal scannen, hakt es bei der Bearbeitung von Offline zu Online, oder halten sich die Probleme in engen Grenzen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: App für Firefox OS
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:47 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Ja, so funktioniert es. So könnte es funktionieren. Manchmal gibt es aber Schwierigkeiten mit der Queue (Offline-Warteschlange), die aber hauptsächlich in der v2-App von iOS auftreten. Mit der neuen App gibt es zumindest diesbzgl. keine Probleme.
Beachte aber, das Du offline natürlich nicht immer genau feststellen kannst, wo der Munzee genau ist, auch kannst Du die Hints und Beschreibungen nicht abrufen, geschweige denn virtuelle Munzees machen.

Eine Frage privater Natur, rein aus Interesse: Was bewegt einen dazu, ein OS zu wählen, das kaum Apps und eigentlich für den Einsatz auf günstiger Hardware optimiert ist. Inzwischen ist auch Android so gut, und mit nem China-Androiden für 120 EUR fährt man mehr als gut. Ich habe FFOS bisher nur einmal live gesehen, und ich war nicht überzeugt. Ich finde aber die Idee der Softwarearchitektur dort interessant.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron