Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smartwatch: Pebble nun auch offiziell in Deutschland erhältl
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 12:28 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:36
Beiträge: 720
Wohnort: irgendwo in einem Dorf von Schleswig-Holstein, Germany
Danke gegeben: 374 mal
Danke bekommen: 410 mal
Fast zwei Jahre, nachdem die Einfuhr der Kickstarter-finanzierten Smartwatch Pebble vom deutschen Zoll verhindert wurde, ist die Uhr nun auch offiziell hierzulande erhältlich.

Gerade erst feierte Pebble-Firmenchef Eric Migicovsky, dass über eine Million Exemplare der Anfang Januar 2013 in den Handel gekommenen gleichnamigen Smartwatch ausgeliefert wurden – und "schon" ist die ursprünglich aus einer Crowdfunding-Kampagne hervorgegangenen Uhr auch in Deutschland offiziell erhältlich.

Zur Erinnerung: Deutsche Unterstützer der über Kickstarter finanzierten Pebble mussten im Frühjahr 2013 erleben, dass der Zoll die Uhr nicht rausrückte. Nach Ansicht der zuständigen Bundesnetzagentur war die Pebble sogar überhaupt nicht verkehrsfähig: Neben der fehlenden deutschen Bedienungsanleitung und den fehlenden Warnhinweisen für mit Akkus betriebene Geräte wurde von den Behörden vor allem bemängelt, dass der Pebble keine EG-Konformitätserklärung beiliegt. Daran änderte auch der CE-Aufdruck nichts: Die Bundesnetzagentur, der die Uhren zur Überprüfung übersandt wurden, kam nämlich zu Ergebnis, dass das Modell mangels eindeutiger Typenbezeichnung der Konformitätserklärung nicht zuzuordnen sei.

Zwar versprach der Smartwatch-Hersteller, sich um das Problem zu kümmern – wirklich viel passierte danach aber erst einmal nicht. Erst im Herbst 2013 kamen Pebbles endlich bei deutschen Bestellern an. Dabei bediente sich der Hersteller jedoch eines kleinen Tricks: Die Pebbles wurden über die Niederlande nach Deutschland transportiert, sodass die Zollkontrolle durch hiesige Behörden entfiel. Mitte 2014 ließ sich dann auch im offiziellen Online-Shop Deutschland als spezielles Lieferziel anwählen. Dies galt auch für die mittlerweile eingeführte "Pebble Steel"-Fassung mit besserem Gehäuse.

Doch nun hat das Versteckspiel mit den deutschen Behörden endlich ein Ende: Der europäische Großhändlers Widget UK vertreibt die Smartwatch in Deutschland gemeinsam mit KOMSA. Am Listenpreis hat sich in den vergangenen Jahren recht wenig verändert: Die Original-Pebble ist für rund 130 Euro erhältlich, die Pebble Steel für knapp 230 Euro. (nij)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... eitrag.rdf



_________________
Du willst mal etwas neues probieren? Das Alte geht nicht mehr? Du hast Dich aber bisher nicht getraut? Vielleicht haben wir hier was für Dich: 30 Tage-Premiumfunktionen kostenlos. Teste uns JETZT!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartwatch: Pebble nun auch offiziell in Deutschland erh
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 13:45 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Ich bin mit meiner Pebble auch nach einem Jahr noch zufrieden :) Die Akkulaufzeit ist um Welten besser, als bei den Android Wear Geräten mit Farbdisplay. Auch werden kontinuierlich neue Funktionen eingebaut. Seit einiger Zeit ist es auch möglich Fitness-Apps im Hintergrund laufen zu haben, die den eingebauten Schrittzähler nutzen.

Zum Erwerb in D kann ich nichts sagen, da ich sie mir damals aus den USA mitgebracht habe.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron