Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beim App wird man nicht gefragt
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 14:24 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:30
Beiträge: 89
Wohnort: Hannover/Garbsen
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 28 mal
Hi alle zusammen,

in regelmäßigen Abständen sollte man ja sein Passwort ändern, bevor der Account gehackt und missbraucht wird.

Also ändere ich ganz normal unter "Settings" mein Passwort und bekommt eine bestätigung! Man bleibt dann weiterhin auch eingeloggt und kann fröhlich auf der Webseite weiter Surfen.

Wenn man aber dann unterwegs ist, um Munzee zu Capturen, wird man nicht rausgeworfen. Normal müsste er doch nach den neuen Login Daten bzw. das neue Passwort nachfragen, oder?

Ich habe ein Android Handy mit der Munzee Version 2.43 (351)

Gruß
scratdesign



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim App wird man nicht gefragt
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 15:19 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:53
Beiträge: 130
Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 143 mal
Das Passwort wird nur beim Login benötigt. Solange Du also eingeloggt bleibst, benötigst Du auch nicht das neue Passwort. Das war schon immer so.

PS: Auch deswegen sollte man sein Passwort nicht an andere weitergeben. Ein "befristeter Zugriff" ist nämlich nicht möglich. Rührt Deine Frage daher?


Zuletzt geändert von HBRB am Mo 30. Jun 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Bild Bild
-----
Warum auch nicht?
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim App wird man nicht gefragt
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 15:50 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 22:22
Beiträge: 22
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
HBRB hat geschrieben:
Das Passwort wird nur beim Login benötigt. Solange Du also eingeloggt bleibst, benötigst Du auch nicht das neue Passwort. Das war schon immer so.


Aber nur weil das schon immer so war muss das nicht richtig sein :P
Ich fände es auch gut, wenn das Ändern des Passworts ein neues Login erzwingt.
Sonst hat man keine Möglichkeit seinen Account vor unbefugtem Zugriff zu schützen, wenn z.B. das Phone gestohlen oder verloren wurde.

Grüße
Mirko


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim App wird man nicht gefragt
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 18:08 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:17
Beiträge: 420
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 98 mal
rel00p hat geschrieben:
HBRB hat geschrieben:
Sonst hat man keine Möglichkeit seinen Account vor unbefugtem Zugriff zu schützen, wenn z.B. das Phone gestohlen oder verloren wurde.


In der App selber kann ein Dieb doch nicht viel machen außer scannen und deployen. Den Account löschen müsste ein Dieb über die HP und da hat er das Passwort nicht für. Wenn man Handy weg wäre, wäre Munzee wohl mein geringsten Problem ;)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: