Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neueste Smartphones & Munzee
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 23:55 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 134 mal
Spätestens seit dem IPhone 5S haben wir immer mehr Probleme Munzees zu scannen. Es dauert mitunter Ewigkeiten bis die Kamera scharf stellt. Besonders belustigend ist das dann für Passanten in der Fußgängerzone :D .
Liegt es nun an den immer besser werdenden Kameras?
Wobei man sagen muss, dass die Munzees mit Barcoo o.ä. wesentlich schneller erkannt werden.

Loreley und ich haben im Laufe des letzten Jahres mehrere Geräte getestet, einem Elektronikversender mit 4 Wochen Umtauschrecht sei gedankt.

IPad mini und Samsung Note 8 :
haben bei Tageslicht durchweg gut abgeschnitten. Aber wer will schon immer mit dem Brett vor dem Kopf rumrennen? :-D

IPhone 4, 4S :
haben unserer Meinung nach vor dem Update auf die Munzeeapp 2.0 wesentlich schneller gescannt.
IOS-Update 7 : es ist alles lahmer geworden - kann aber am IOS liegen

IPhone 5S :
der Autofocus reagiert noch lahmer.

Samsung S4:
siehe IPhone 5S

Samsung S4 mini
das haben wir erst seit 4 Tagen, sind aber ganz begeistert davon. Das scannt Munzees wo es das S4 und 5S es nicht geschafft haben.

Laut Aussage eines guten Bekannten soll sich auch das "Simvally SP121" von Pearl zum Munzen ganz gut eignen.

Das ist jetzt mal so unsere Erfahrung. Wir hoffen mal, dass uns MHQ (was immer diese Abkürzung heißt :-)) nicht sperrt, weil wir mit 2 Accounts auf mehreren Geräten munzen.

Es wäre schön wenn Ihr hier immer mal Eure Erfahrungen mit dem jeweils neuem Smartphone mit einbringt.

VG Robby

Betreff des Beitrags: Re: Neueste Smartphones & Munzee
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 08:24 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
Ich habe auch das 5s.
Wenn man über den Bildschirm streicht, autofocussiert es sehr viel besser.

Warum man aber mit Enigma z.B. viel mehr scannen kann, als mit der munzeeapp erschliesst sich mir nicht.

Das 4er habe ich nach dem Update auch an jüngere Familienmitglieder weitergegeben, weil ich auf der Jahnwiese im MV Meer, nichts mit ihm anfangen konnte.

Das ipadmini werde ich bei der nächsten Gelegenheit (Rabattaktion Mediamarkt oder Vertragsverlängerung) holen. Insbesondere bei Virtuellen Feldern verspreche ich mir dort eine bessere Performance.

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 08:44 
Munzee-Profi
Munzee-Profi

Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 56 mal
da wir auch mit unseren etwas älteren Smartphones Samsung und Iphone 4 oft genervt sind, überlegen wir heute bei Aldi zu zuschlagen, habt ihr Erfahrungen zu diesem Angebot SMARTPHONE MIT ANDROID™ 4.1.2 GALAXY Trend Lite GT-S7390
Leistungsstarker 1 GHz Prozessor; Fotos mit 3,2 MP; 4 GB² interner Gerätespeicher – erweiterbar über microSD-Speicherkarte (max. 64 GB) Euro 119,--

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:14 
ich kenne es nicht, aber zum Munzen wäre mir: Prozessor zu lahm, die Kamera zu klein, Akku zu klein, Betriebssystem zu alt, kein NFC (wer‘s braucht), nicht auf http://www.android-hilfe.de gelistet (wenn's klemmt).
Telefonieren tut's wohl gut :geek:

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:06 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 46 mal
Ich habe das Google Nexus 4 mit Android 4.4.2. Ansich bin ich tagsüber super zufrieden mit der Erkennungsgeschwindigkeit von 1-2 Sekunden. Da ich nicht so groß bin, bin ich des öfteren sogar mächtig erstaunt, dass Munzees aus ca.30cm Entfernung noch erkannt werden. Wenn es dunkel wird und ich das Cam-Licht benutze höre ich mich jedoch auch des öfteren sagen "nu mach doch", weil es länger dauert. Mit einer separaten Beleuchtung geht es dann besser.
Da ich vor einiger Zeit in der Kameraeinstellung von Standard 8 Megapixel auf 1,3 Megapixel umgestellt habe und danach eine schnellere Erkennung festgestellt habe, weiß ich nicht sicher ob es daran lag. Kann auch sein, dass mit einem Update von Android eine Verbesserung eingetreten ist.
Die Vorschau sollte ansich nichts mit der eigentlichen späteren Bildgröße zu tun haben, denn es wird ja kein Foto gemacht, aber ich bin auch nicht der Programmierer der Kamera-App. Vielleicht verhält sich die Vorschau ja anders, wenn das zu erzeugende Bild nicht in einer hohen Qualität gemacht werden soll :roll:
Ich habe jedoch in ca. 300 Capture mindestens einen Handyabsturz. Das ist auch teilweise frustrierend ^^

Zuletzt geändert von JlMMY am Di 11. Feb 2014, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 22:59 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Radwanderer hat geschrieben:
da wir auch mit unseren etwas älteren Smartphones Samsung und Iphone 4 oft genervt sind, überlegen wir heute bei Aldi zu zuschlagen, habt ihr Erfahrungen zu diesem Angebot SMARTPHONE MIT ANDROID™ 4.1.2 GALAXY Trend Lite GT-S7390
Leistungsstarker 1 GHz Prozessor; Fotos mit 3,2 MP; 4 GB² interner Gerätespeicher – erweiterbar über microSD-Speicherkarte (max. 64 GB) Euro 119,--

Da wäre ich auch vorsichtig. Wer weiß ob es dafür dann noch Updates gibt.
Die Kamera - vielleicht geht sie zum Munzen ganz gut, aber der Rest hört sich nicht sonderlich gut an.
Mit dem 1 GHz Prozessor, ich denke mal 1 Kern wirst du nicht viel Freude auf Dauer haben.
4 GB Speicher sind mehr als mager, somal man seit Android 4.0 die Apps meines Wissens nach nicht mehr auf die SD-Karte auslagern kann.

Mit dem Samsung Note 2 das ich mal zum Test hatte, hat es zumindest nicht funktioniert auch nicht mit "HilfsApp" .

Wenn preiswert sein soll, würde ich mich da eher mal bei HTC, LC oder so umsehen ->
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/900/

VG Robby

BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 21:48 
Gelegenheits-Munzer
Gelegenheits-Munzer

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 23 mal
Bei mir dauert das Fokusieren auch manchmal etwas länger (5S).
Problembehebung: Einen Finger ganz kurz in/durch das Bild bewegen und es wird neu fokussiert.

BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 15:17 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Olejensen27 hat geschrieben:
Bei mir dauert das Fokusieren auch manchmal etwas länger (5S).
Problembehebung: Einen Finger ganz kurz in/durch das Bild bewegen und es wird neu fokussiert.

Das Teil fokussiert trotzdem ohne Ende, treibt mich manchmal zum Wahnsinn :D .

Hab mir zum Munzen das Samsung S4 Mini zugelegt. Das scannt wie der Teufel nur das GPS ist da bissel lahm.
Da hilft es aber wenn man auf der Karte mal vorher den "Standort" anklickt.

Und immer schön am Ball bleiben! Bald kommen die neuen Smartphones raus!
Eure Erfahrungen sind hier richtig am Platz. :)

LG Robby

BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:40 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
MV1 hat geschrieben:
Ich habe auch das 5s.
Wenn man über den Bildschirm streicht, autofocussiert es sehr viel besser.

Warum man aber mit Enigma z.B. viel mehr scannen kann, als mit der munzeeapp erschliesst sich mir nicht.

Dem würde ich zustimmen. Habe ebenfalls ein iPhone 5s und zwar von 1&1. Vlt. spielt auch einfach die Netzabdeckung des Topicerstellers eine Rolle. Denn die beschriebenen Probleme habe ich mit meinem 5s nicht.

BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 05:22 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Revenge hat geschrieben:
Dem würde ich zustimmen. Habe ebenfalls ...

Bei uns steuern 2 verschiedene D-Netze den Autofocus :shock: ;) .

Das Thema hat sich aber seit dem letzten Update der APP's zumindest für das IPhone 5S vorerst erledigt.
Es scheint wohl an der Software gelegen zu haben.
Das Scannen funktioniert jetzt wieder wie vor dem Update im August? letzten Jahres wenn nicht gar besser.
Das Samsung S4 mini ist trotzdem noch schneller.

Seite 1 von 2 [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde