Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 11:27 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Moin,
beim scannen einiger Munzees in London hatte ich vor ein paar Tagen ein paar Probleme.
Aufgrund einer Offline Verbindung parkte ich die ersten Munzees im Gerät zum späteren Senden wenn ich dann ein Netz habe.
Das scheint nicht funktioniert zu haben. In der Offline Liste im Gerät tauchen die Munzees mit dem roten Text auf:
"Entschuldigung, Ihre Uhrzeit ist stark verstellt. (...)"

Sie werden nicht als gefunden gemeldet.


Später, online konnte ich andere wieder scannen.
Wer weiß was das bedeutet?

Z.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:06 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Moinsen,
keiner?

Hat noch keiner im Ausland offlien erfolglos gecaptured?

Zyklotrop


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 16:04 
Zyklotrop hat geschrieben:
"Entschuldigung, Ihre Uhrzeit ist stark verstellt. (...)"

Ähm, doofe Frage: Ist/war sie es denn? Stimmt deine Systemzeit?

Zyklotrop hat geschrieben:
Hat noch keiner im Ausland offlien erfolglos gecaptured?

Neuerdings nehme ich das "Reiseversprechen" für 2Euro/Tag in Anspruch. Das ist weniger schmerzhaft. Vorher bin ich regelmässig in die Niederlande hin-und-zurück geroamt, und da ging die Offline queue überhaupt nicht. Woran auch immer das gelegen haben mag.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 16:07 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Moin,
oh Shit.
Sollte in london die GPS Zeit eine andere sein als die zeit auf dem Handy wenn es noch kein Netz hat?
Wahrscheinlich stellt sich das Handy auf die andere Zeitzone um.

Mmmh...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 16:58 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 20:55
Beiträge: 81
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 67 mal
Als ich in Portugal war, habe ich immer offline gecaptured. Abends im WLAN habe ich die Offline-Munzees abgesendet und hatte dabei keine Probleme. :)
Die Uhrzeit in meinem Handy habe ich gleich nach der Landung geändert (oder das Handy hat das selbst umgestellt, das weiß ich nicht mehr).
Das ist allerdings schon über ein Jahr her. Vielleicht gibt es ein aktuelles Problem an der Stelle. Oder dein Handy hatte noch nicht die richtige Uhrzeit?

Wenn du 16.00Uhr (deutsche Zeit) cappst, dann die Handy-Uhr auf London-Zeit stellst und diesen 16Uhr-Cap um 15.00Uhr absendest, wäre das m.E. eine Erklärung für die Meldung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 17:59 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:08
Beiträge: 567
Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 175 mal
Zyklotrop hat geschrieben:
Hat noch keiner im Ausland offlien erfolglos gecaptured?

Jein. Ich habe die Fehlermeldung auch bekommen, die Munzees erschienen jedoch nach einigen Stunden in der Gecaptured-Liste.
Die Zeitzone war immer die selbe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 18:01 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Moin,
danke für die Antworten.
Meine Freundin hatte parallel, ebenso offline, gecaptured.
Ihre wurden verarbeitet.
Auf der Capture Map tauchen sie nicht auf, also werde ich mal Munzee selbst anschreiben.

Vielen Dank soweit.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 11:37 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Registriert: Do 29. Aug 2013, 10:05
Beiträge: 88
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 15 mal
Zyklotrop hat geschrieben:
Hat noch keiner im Ausland offlien erfolglos gecaptured?


Habe vor der Küste Afrikas mit Locus offline gecaptured. Die Handyuhr hatte ich nach Ankunft umgestellt. Keine Probleme insoweit bei mir.

LG Steffi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 18:26 
Munzee-Experte
Munzee-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:19
Beiträge: 433
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Danke gegeben: 104 mal
Danke bekommen: 92 mal
hatte gestern an die 2x den zeitzonenmist in meiner homezone... scheint mir fast so, als bastle man am zeitstempel rum.... :o



_________________
rabige grüße von der spree...-

Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle, wo der Kopf ist. ;-)
Sir Walter Raleigh
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrzeit stark verstellt
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 18:31 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2419
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1093 mal
Danke bekommen: 1474 mal
Der-Rabe hat geschrieben:
scheint mir fast so, als bastle man am zeitstempel rum


Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es hieran serverseitig seit Wochen und vor allem in den letzten Tagen keine Veränderungen gegeben hat ;)

Falls sowas auftritt also am besten Uhrzeit und Zeitzone am Telefon kontrollieren und es mal neu starten und/oder den Cache der App leeren.



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron