Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 3 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frech ?
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 15:42 
frisch dabei
frisch dabei

Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:55
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ascari hat geschrieben:
dafi87 hat geschrieben:
Da ist gar nichts geschützt. Der Begriff 'Munzee' erzielt in der Datenbank des "United States Patent and Trademark Office" keinerlei Treffer.
Die Texaner schreiben auch überall nur "patent pending".


Ich hab in dem Zusammenhang ein Ticket aufgemacht und folgende Antwort von Rob bekommen:
Munzee is a trademarked name. Using it in your domain name would break that trademark. Sorry.


Auf meine Rückfrage hab ich dann leider keine Antwort mehr bekommen, weil ich wissen wollte, wie sie damit umgehen, wenn man bereits eine Domain besitzt, wo das Wort "Munzee" in der Domain mit vorkommt. Sowie bei munzeeclub.de beispielsweise, die Domain gibt's ja wohl schon ne Weile ... Wenn man seine Antwort nämlich strikt auslegen wollte, wären ALLE Domains nicht erlaubt, die bereits in diesem Zusammenhang existieren.

Weiß wer, wie der aktuelle Stand der Dinge ist? Oder muss ich nochmal ein Ticket aufmachen, um eine exakte Antwort zu bekommen?


Also ich glaub das so mal überhaupt nicht ;)
Zum einen erscheint auf KEINER der offiziellen Seiten ein einziges Trademark Symbol (R) bzw (TM)
Zum anderen gibt es unter Munzee keinen Eintrag in der US Database (http://tess2.uspto.gov/ )

Abgesehen davon bedeutet ein eingetragenes Trademark noch lange nicht, dass alle Webseiten mit dem Namen Tabu sind. Klar gibts immer wieder diverse Abmahungen von clerveren (?) Rechtsanwälten, aber die leben davon dass die Leute zu "feig" sind ernsthaft dagegen vorzugehen, bzw die abmahnbeträge einfach so niedrig sind, dass man lieber zahlt als dagegen vorzugehen und sich das anzutun.

Last but not least, munzee als TEIL einer webadresse zu haben, ist definitiv KEINE TM verletzung (selbst wenn Munzee ein Trademark wäre). Ausnahme hierbei ist eine Verunglimpflichung des TM-geschützten namen (zB fuc$-mcdonalds).
Aber auch hierbei wäre zu sagen dass es gravierende Unterschiede zwischen US und EU Recht gibt. Spannend daran ist die Tatsache dass es um den Standort des Servers geht, was sich viele private nicht bewusst sind .. gerade einige deutsche Webseitenprovider haben Ihre Webserver NICHT in Deutschland sondern sind mitunter nur Vermittler und die Daten liegen dann auf US Servern (=US Recht). Und so manch kauft Webspace sowieso gleich von US Providern einfach weil es billiger ist .. auch hier gilt dann natürlich schlagend US Recht.
Leicht zu überprüfen unter http://www.ip-secrets.info/land.php

Alles in allem würde ich mir keinen großen Kopf machen wenn man zB die Seite "www.ich-liebe-munzee.de" registriert..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frech ?
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 16:13 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 07:54
Beiträge: 760
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 569 mal
Danke bekommen: 422 mal
Uoldar hat geschrieben:
Zum einen erscheint auf KEINER der offiziellen Seiten ein einziges Trademark Symbol (R) bzw (TM)

Das stimmt nicht ganz... ;-)
Bild



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frech ?
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:27 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter

Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:11
Beiträge: 54
Wohnort: Immendingen
Danke gegeben: 117 mal
Danke bekommen: 18 mal
Hallo,

Powerslice hat geschrieben:
schon mal auf http://www.munzee.de gesurft ? Da gibt es wohl bald Ärger....


ich habe da mal drauf geclickt und bin auf der offiziellen Munzee Seite gelandet.

Gruß Bernd



_________________
BildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frech ?
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 21:02 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 07:54
Beiträge: 760
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 569 mal
Danke bekommen: 422 mal
MirasEtrin hat geschrieben:
Hallo,

Powerslice hat geschrieben:
schon mal auf http://www.munzee.de gesurft ? Da gibt es wohl bald Ärger....


ich habe da mal drauf geclickt und bin auf der offiziellen Munzee Seite gelandet.

Gruß Bernd

Die Diskussion hier bezieht sich auf den alten Besitzer der Domain.
Da hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert.



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frech ?
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 14:56 
Munzee-Hunter
Munzee-Hunter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:46
Beiträge: 73
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 7 mal
c-bn hat geschrieben:
MirasEtrin hat geschrieben:
Hallo,

Powerslice hat geschrieben:
schon mal auf http://www.munzee.de gesurft ? Da gibt es wohl bald Ärger....


ich habe da mal drauf geclickt und bin auf der offiziellen Munzee Seite gelandet.

Gruß Bernd

Die Diskussion hier bezieht sich auf den alten Besitzer der Domain.
Da hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert.

Wohl inzwischen mal wieder. Jetzt findet man da "Flagstack". Noch solche Trittbrettfahrer die sich eingeführter Namen bedienen (wie Garmin damals mit opencaching.com).
Wenn man in deren Forum nach "Munzee" sucht bekommt man übrigens keinen Treffer:
The following words in your search query were ignored because they are too common words: munzee.
Man ist sich offenbar bewusst dass man da was macht was nicht ganz koscher ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frech ?
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 08:58 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 22:43
Beiträge: 279
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 53 mal
Das das jetzt ausgerechnet auf Flagstack verlinkt ist, amüsiert mich schon ein bisschen, wenn ich mir den Themenstarter von damals so anschaue :lol:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron