Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 09:18 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:08
Beiträge: 9
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Hallo,

ich suche nun schon eine Weile im Internet und auch hier im Forum. Leider finde ich keine (befriedigende) Antwort auf folgende fragen:

1. Ich habe 3 eigene Munzee kreiert und hier im Ort verteilt. Bin zur Position habe sie gescannt und angebracht, die Position stimmte vor dem scannen - danach hat die Karte ewig geladen und ich dachte, die Position wurde übernommen. Anschließend stand in der App aktualisiert. Leider musste ich feststellen, dass sie irgendwo im Ozean vor Afrika eingetragen wurden. Kann ich sie noch hier her holen oder muss ich sie neu erstellen?

2. Kann man die App mit Offlinekarten nutzen?


Zuletzt geändert von dafi87 am Do 16. Jul 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 09:54 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:46
Beiträge: 133
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 71 mal
Hallo,

während man virtuelle Munzees, solange sie noch nicht gecaptured wurden, beliebig umsetzen kann, hat man bei physischen Munzees, also den Aufklebern, nach dem Deployen nur geringen Spielraum - der ist eher zum Justieren gedacht. Es sieht also aus, als müsstet ihr die Erstlingswerke archivieren und es mit neuen Codes -guter Internetverbindung und GPS - erneut probieren. Heute scheint aber kein guter Deploytag zu sein :-( . -

Mir ist gerade dasselbe passiert: Sobald ich ein neues Pickerl zum Deployen scanne, werden die Koords auf 0/0 gesetzt - Verschieben ist nicht, aber deployed ist es auch nicht.

2.Ja, man kann auch mit Offlinekarten arbeiten. Wenn ihr z. B. unter "Locus free Maps" sucht, solltet ihr eine Menge finden, auch eine Anleitung für Munzee. Bin da aber nicht so der Experte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 10:02 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:08
Beiträge: 9
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Vielen Dank für deine Antwort...

LOcus kenn ich - hab aber noch eine andere App zum Geocachen drauf und noch eine will ich im Moment nicht - dachte die Munzeeentwickler wären vielleicht schon soweit.

Ich habe jetzt auch entdeckt, dass die Koordinaten der Munzee genullt waren, sozusagen. Dann werd ich wohl einen neuen Anlauf wagen müssen. :?

Vielen Dank....

DresdnerDuo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 12:41 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:46
Beiträge: 133
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 71 mal
Deployen funzt wieder! Viel Spaß beim Freisetzen :-)

(Und da ich in dem Zusammenhang eher nicht an "Spontanheilung" glaube, danke ich an der Stelle dem/den fleißigen Menschen im Hintergrund. :-) )


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 21:01 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:17
Beiträge: 420
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 98 mal
Mail ans MHQ mit den richtigen Koordinaten. Wenn die gut drauf sind, verschieben sie die auch mal.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 19:20 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2015, 11:30
Beiträge: 230
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 64 mal
...war ein Bug am Dienstag früh - hast genau zur "falschen" Zeit angefangen munzees zu legen...
Die Karte hat übrigends nicht ewig geladen sondern es gibt von der Stelle im Ozean einfach kein Satelitenbild. Sollte nie wieder auftreten - falls doch in so einem Fall auf dem Handy den Button zurück drücken, dann wird der nicht abgelegt.

Gruß aus Kölle!



_________________
Grüße aus Kölle! Jürgen
Meine Socials: Munzee knight + Daily social + Æon Flux /̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ + Stay strong
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 08:12 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 22:43
Beiträge: 279
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 53 mal
Bei mir wurde er auch nicht abgelegt. Hab durch versuche insgesamt drei Grüne im Ozean "versenkt" aber keiner wurde im Endeffekt wirklich deployed.

Dieser dämliche Bug kam echt zur absolut dämlichsten Zeit. Wollte genau da eine Strecke legen und konnte direkt wieder nach Hause. *grml*


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger stellt Fragen
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 09:56 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:27
Beiträge: 2415
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 1090 mal
Danke bekommen: 1472 mal
Für den Themenstarter:
Erstmal herzlich willkommen! :)

In deinem ersten Beitrag stellst du zwei unterschiedliche Fragen. Sowas macht sich in einem Forum immer schlecht. Zumindest wenn es irgendwie übersichtlich bleiben soll. Beim nächsten Mal bitte lieber zwei Themen eröffnen, denn dann kannst du denen auch sinnvolle Titel geben. Niemand der etwas sucht, weiß, was er unter "Anfänger stellt Fragen" erwarten kann. Am allerbesten wäre es dann noch, wenn du vor dem Erstellen der Themen auch die Suche nutzt, denn deine zweite Frage wurde im Forum schon mehrfach beantwortet.

Danke und viel Spaß!



_________________
viele Grüße!
da-fi.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: