Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 4 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wäre wenn: Munzee Neustart
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 13:13 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Die Zeit der Jahresrückblicke hat begonnen - dieses Jahr ist viel bei Munzee passiert, viel hat sich gegenüber früher geändert und das Spiel ist offener geworden.
Früher war Europa tonangebend - inzwischen hat Nordamerika in vielem aufgeholt, sei es virtuelle Gärten, gute lokale Clans und Events. Munzee hat viel probiert und auch viel durcheinander gebracht, alleine die Spendenaktionen haben das komplette Leaderboard ad absurdum geführt. Es soll keine Wertung sein, ob es gut oder schlecht ist, solange wir alle noch spielen kann es nicht so schlecht gewesen sein.

Interessanter ist die eigentliche Frage dieses Themas: Wenn Munzee zum 1.1.2015 neu starten würde, was würdet Ihr anders haben wollen? Was würdet Ihr Euch wünschen? Was würdet Ihr selbst anders machen?

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn: Munzee Neustart
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 14:17 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 98 mal
Es fängt also ganz fiktiv bei Null an und wir können uns was wünschen? Dann würde ich in einer medienaffinen Großstadt wohnen wollen und Privatier sein und das Leaderboard rocken.

Da dass nicht der Fall ist, würde ich genauso spielen wie ich es getan habe. Erst mal gucken, dann capturen und irgendwann anfangen zu deployen. Das ganze immer noch als Hobby sehen und weniger Stress haben.

Meine Jahresziele werde ich weiterhin nicht erreichen, wenn es wieder lokal gekaufte Punkte gibt.

Also würde ich so weiter spielen wie bisher.

Ansonsten bin ich ja beim tollsten Clan :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 14:32 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Da ich als Initiator auch etwas schreiben sollte hole ich das noch nach. Ich betrachte das Ganze auch ein wenig von HQ-Seite, die Einnahmen müssen natürlich auch stimmen.

Meine Wünsche:
- Die Virtuellen, vor allem die Mystery-Virtuellen, müssten besser reglementiert werden. Es sollte von beiden nur eine Höchstzahl pro User pro Monat zu kaufen sein. Diese Zahl sollte sehr gering sein.
- Der Blast-Capture gehört abgeschafft.
- Der grüne Munzee müsste mit Aktionen besser promoted werden.
- Es sollte eine Deploy-Sperre geben, zum Beispiel das pro Monat nur eine bestimmte Anzahl an grünen Munzees pro User deployt werden darf (200). Specials kämen extra und wäre ausgenommen.
- Inzwischen würde ich mich sogar über eine erweiterte Abstandsregelung bei eigenen Munzees von 300ft freuen - würde vielleicht für mehr Vielfalt sorgen.
- Special-Munzees im Shop müssten attraktiver in der Preisgestaltung sein - z.B. 5$ für einen Diamanten halte ich für überzogen. Durch die obigen Punkte kombiniert mit einem geringeren Preis für Specials würde dies zumindest für mich ein Anreiz zu einem größeren Invest sein.
- Das Clan Battle sollte auch 20 Tage pro Monat verkürzt werden. Die Anforderungen waren bisher OK.
- ich würde mich über mehr (virtuelle) Munzees mit einem Verfallsdatum freuen. Zum einen Virtuelle, die nur bis zum Tag X auf der Karte bleiben, zum anderen fände ich Grüne, die ein Jahr lang ungecappt sind, eigentlich überflüssig. Diese müssten nicht zwangsläufig archiviert, sondern vielleicht undeployt werden.

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:08 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 95 mal
Ich würde mir wünschen, dass es grundsätzlich erst mal nur Greenies gibt und ausnahmslos ALLE Specials rein im Clanbattle gewonnen werden können. Das würde Chancengleichheit für alle herstellen, die vielleicht nicht so viel Geld für Munzee ausgeben können bzw. wollen :D :D :D .

Ergo: das Punkte verkaufen ausschließen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 21:50 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 109 mal
erst mal bin ich zufrieden. vor nem jahr wusste ich noch gar nix von diesem spiel & es hat mir soviel geboten. paradoxer weise wurde zum einen mein leben etwas entschläunigt, da ich mal rechts & links vom weg abkam, um diese kleinen teile zu finden. aber zum anderen ertappe ich mich mehr & mehr wie ich nach punkten hasche. die hauptsache für mich ist, das es spaß macht. ;)

ich hätte mir gewünscht, dass ich das spiel mit nem einfachen gerät spielen könnte & nicht unbedingt nen smartphonevertrag an der backe habe. ich würde mich auch über mehr Quizmunzee freuen & über mvm mit verfallsdatum. spezials wie copa do munzo fand ich wirklich cool, da in meiner homezone sonst net viel ist. ach und dann hätte ich mir gewünscht, dass ich einen meiner kumpels mit dem munzee anstecken könnte, aber die verstehen mich nicht. :(
ne fröhliche zeit funaty

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 22:12 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker

Danke gegeben: 436 mal
Danke bekommen: 267 mal
winkide hat geschrieben:
Wenn Munzee zum 1.1.2015 neu starten würde, was würdet Ihr anders haben wollen? Was würdet Ihr Euch wünschen? Was würdet Ihr selbst anders machen?

Ich wuerde mich *sofort* anmelden. ;)

Ansonsten bin ich recht zufrieden wie es ist. Und vom Verfallsdatum von Munzees halte ich nicht viel. Die temporären die es von Zeit zur Zeit mal gibt, das ist OK. Und gerade bei Gruenen fänd ich es auch doof, denn gerade in ländliche Gegenden oder da wo Munzee noch nicht bekannt ist (Urlaub) kann es durchaus dauern, bis da einer mal vorbei kommt.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 22:39 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 68 mal
- Für grüne sollte es mehr Punkte geben oder Promotions.
- Specials sollten weiterhin auch großzügig über die battles ausgeschüttet werden und im Shop reglementiert (auch wenn das natürlich nicht klappen durfte)
- Clans sollten Claninterne Möglichkeiten bekommen um abseits der normalen Spielmöglichkeiten Spaß zu haben.
Zb Claninterne virtuelle die nur von Clan members gecappt werden können, keine Punkte geben und in eine eigene Statistik geht. Diese Munzees sollte man zb durch das erreichen der ersten zehn Clans im battle erhalten oder ähnliches.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:18 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 154 mal
Danke bekommen: 135 mal
Verbundene Nutzer in der App auf 1 Nutzer begrenzen.

Spiel nur noch über Google GLASSbrille mit IRISscan.

Bitte kein Verfallsdatum für GRÜNE.
(In Urlaubsgegenden und überhaupt, der Owner hat investiert und das sollte so bleiben !)

Die Chancen eines Munzeepak (kauf mich) für Nicht CLANmitglieder so lassen.

Spendenaktionen ändern in erspielte Punkte zBSp.: 1 Grüner CAP = 0,001 Cent
Das HQ sollte das Geld vorlegen und dann ausschütten.

MVM Verkauf einmal im Jahr pro Spieler 10 Stck. Das sollte so bleiben.

Die CLAN Battle Zeit so lassen.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 21:39 
Munzee-Neuling
Munzee-Neuling

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Mein Wunschzettel:
- Alles virtuelle weg
- keine durch das Battle "erzwungene" Deploys
- generische Codes selbst erstellen und drucken

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 13:05 
Munzee-Experte
Munzee-Experte

Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 98 mal
rel00p hat geschrieben:
- generische Codes selbst erstellen und drucken

Wie meinst du das? Die richtigen generischen, die nicht Accountgebunden sind? Das halte ich für eine schlechte Idee, da so eine wichtige Einnahmequelle wegfällt und das weitere Nachteile für uns Spieler wäre. Außerdem könnten so Spieler durch Verkauf Schindluder treiben. Der Preis beim MHQ beträgt ca. 25 Cent für einen generischen. Selber drucken ca. 2 Cent. Wenn ich generische kaufe beim MHQ erhalte ich Ersatz für die bereits deployten, da wohl viele Codes mehrfach gedruckt werden. Wenn ich die auf der Straße kaufe habe ich teure bedruckte Klebefolie und Pech gehabt.

Wenn du nur physische zum selber drucken meinst, dann gibt es das doch bereits.

Seite 1 von 4 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde