munzeeclub.de
http://munzeeclub.de/

Erstelle deinen Gravatar
http://munzeeclub.de/viewtopic.php?f=22&t=369
Seite 1 von 4

Autor:  Powerslice [ Fr 27. Jul 2012, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Erstelle deinen Gravatar

Seit gestern gibt es ja den GRAVATAR bei Munzee - ein externer Avatar-Anbieter - den zusammenhang sehe ich nur, weil man
seinen Gravatar auch als QR-Code generieren lassen kann - aber sonst ist es fragwürdig aus welchem Grund Munzee (mal wieder) auf einen externen Anbieter zugreift (der mir bis dato völlig unbekannt war)....hier mal eine kleine Anleitung - sind ja einige Steps für ein Neukunden bei GRAVATAR:

1. Im Munzee-Account auf "Set your GRAVATAR" klicken
Bild

2.Bei Gravatar am besten mit der gleichen Email wie bei Munzee hinterlegt anmelden
Bild

3.Bestätigung E-Mail abwarten
Bild

4. Link in der Email anklicken
Bild

5. Benutzername (=Munzeename?) und ein ANDERES als bei Munzee Passwort eingeben & merken :)
Bild

6. Dann unter "My Account" auf "Ein Bild hinzufügen" klicken
Bild

7. Lokales Bild über "Meine Computer-Festplatte" auf deinem PC suchen
Bild

Bild

8. Bild zurecht schneiden und mit "zuschneiden fertig" bestätigen
Bild

9. Qualität des Bildes "bewerten"
Bild

10. Dann kommt die Vorschau - rechts unten kleingedruckt "Mein Profil ausblenden" könnte für den einen oder anderen interessent sein....
Bild

http://gravatar.com/munzeetestuser

11. Bei "Gravatar verwalten" müsst Ihr im Account der jeweiligen Adresse noch das Bild zuweisen....
Bild


Es dauert dann noch ein paar Minuten bei der Gravatar bei Munzee im Profil angezeigt wird....am besten Browser schließen und einen Moment warten....

Viel Spass..... 8-)

https://de.gravatar.com/

Autor:  MV1 [ Fr 27. Jul 2012, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

Habe meine Emailadresse vom Munzeeclub erfolgreich geändert (mit Aktivierung abgeschlossen), damit Gravatar, Munzee und Munzeeclub dieselbe haben, aber hier erscheint kein Bild. Liegt das an der Größenbeschränkung der Datei für den Avatar im Munzeeclub?

Autor:  dafi87 [ Fr 27. Jul 2012, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

MV1 hat geschrieben:
Habe meine Emailadresse vom Munzeeclub erfolgreich geändert (mit Aktivierung abgeschlossen), damit Gravatar, Munzee und Munzeeclub dieselbe haben, aber hier erscheint kein Bild. Liegt das an der Größenbeschränkung der Datei für den Avatar im Munzeeclub?


Der Munzeeclub ist/war noch nicht an Gravatar angebunden. Ich hab das mal eingebaut. 8-)
Im "persönlichen Bereich" unter "Profil" -> "Avatar ändern" kannst du den Haken setzen.

Autor:  kampfzwerg [ Fr 27. Jul 2012, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

bei mir klappt es leider auch noch nicht. habe es heute vormittag schon erstellt, aber bisher ist noch kein avatar zu sehen. auch an- und wieder abmelden brachte nichts. :evil:

Autor:  JansEgal [ Fr 27. Jul 2012, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

Bei hat es knapp 2 Stunden gedauert. Dann war er da. Also fleißig in Geduld üben ;)

Schönes Wochenende!

Autor:  kampfzwerg [ Fr 27. Jul 2012, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

ich warte schon seit heute Vormittag und nix passiert :roll: :roll: :roll:

Autor:  TrialbyFire [ Fr 27. Jul 2012, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

Also, ich habe erst das Bild mit der Internet-Adresse verbunden und dann zusätzlich nochmal über das Menü das gleiche Bild ind die Galerie hochgeladen und dann war es innerhalb von 2 Minuten online gestern Abend. Vielleicht gab es da weniger Traffic :P

Autor:  Mausebacke [ Sa 28. Jul 2012, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

Gestern habe ich mich bei Gravatar angemeldet, meiner E-Mail-Adresse ein Image zugeordnet und es erschien auch ganz fix auf meiner Munzee-Seite. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, auf der Gravatar-Seite das Image von meiner E-Mail-Adresse wieder zu lösen, obwohl ich diese Funktion mehrmals angeklickt habe. Ebenso kann ich in der Image-Bibliothek die Bilder nicht mehr löschen, obwohl ein „X“ dafür zur Verfügung steht. Lediglich der Hinweis, dass es 5 bis 10 Minuten dauern kann, bis die Änderung umgesetzt ist, erscheint. Dauert nun schon Stunden …
Auf der Munzee-Seite habe ich in den Settings leider auch keine Auswahl, ob ich Gravatar angezeigt haben möchte oder nicht. (Wie hier im Forum z. B. – da kann ich das bei Gravatar hinterlegte Bild ja beliebig aus- oder einblenden oder direkt eins hochladen. Dann kann man selbst entscheiden, was zu sehen ist.
Auf der Munzee-Seite in Verbindung mit Gravatar ist es momentan leider nicht so. Da könnte ich höchstens die E-Mail-Adresse wechseln oder ein weißes Blatt fotografieren und hochladen …
Das finde ich schon bedenklich.
Falls jemand eine Lösung hat, wie ich das Image vom meiner E-Mail-Adresse lösen oder die Bilder auf Gravatar doch löschen kann – gerne her damit. Vielleicht mache ich ja einfach nur was falsch. ;)
Schöne Grüße

Autor:  Sundream [ Sa 28. Jul 2012, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

Danke für die Anleitung - hat innerhalb Sekunden funktioniert :D

Autor:  Powerslice [ Sa 28. Jul 2012, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstelle deinen Gravatar

Super - freut mich - nur klappt es mit Gravatar & Munzeeclub nicht bei mir - ich bekomme immer dieses "doofe" Gravatar-Logo als Avatar.....Tipps ? 8-)

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/