Registriere dich kostenlos, um Fragen stellen zu können und vieles mehr!

Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 11:55 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:36
Beiträge: 720
Wohnort: irgendwo in einem Dorf von Schleswig-Holstein, Germany
Danke gegeben: 374 mal
Danke bekommen: 410 mal
Ich plaudere jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu dem Projekt-X was jetzt den offiziellen Namen "virtual train" trägt und somit gestartet ist. ;)

Die Idee ist es, einen virtuellen Munzee-Zug auf der gesamten Strecke der U3 in Hamburg im Rundkurs fahren zu lassen. :shock:

Dateianhang:
Hamburger_Hochbahn_-_Plan_der_Linie_U3.png
Hamburger_Hochbahn_-_Plan_der_Linie_U3.png [ 122.58 KiB | 4401-mal betrachtet ]

Die Strecke ist ca. 17,5 KM lang und hat 22 Stationen. Die ganze Strecke könnte man in einem Rutsch in ~45 Minuten abfahren – das wäre aber ja zu langweilig!

„Zufällig“ liegen aber auf dem Weg ;)

- Der Hamburger Hauptbahnhof mit ~500 virtuelle Munzees
- Binnenalster / Jungfernstieg / Rathausmarkt
- Die Landungsbrücken mit dem Hafen und Beifang ggf. Elbradwanderwegtrail
- Das Heiligengeistfeld mit ~500 virtuellen Munzees (Station St.Pauli / Feldstraße)
- Der Mystery-Madness-Trail mit ~80 Mysterys & Beifang (Station Hoheluft)
- Der Von Damm bis zum Tor Tradi-Trail von ageta (Station Eppendorfer Baum)
- Der virtuelle Hamburger Smiley im Stadtpark (Station Borgweg)
- ….

Dateianhang:
U3-Hotspots.JPG
U3-Hotspots.JPG [ 87.67 KiB | 4399-mal betrachtet ]

Macht also als Munzee-Tourist alles Sinn – zumal die 9.00 Uhr Tageskarte für bis zu fünf (5) Personen gerade mal 9,80 €uro kostet – und du kannst so oft ein und aussteigen und im Kreis fahren wie Du lustig bist. Gerade an den 22 Bahnhöfen war es so gedacht, das man aussteigt, einige VM´s macht und mit dem nächsten Zug zum nächsten Bahnhof fährt….natürlich liegen dann auch noch jede Menge VM´s auf den Gleisen…..sprich - wenn man das alles an einem Tag oder WE macht, hätte man locker ~7.000+ Punkte gemacht – von einem Double Point Weekend mal ganz zu schweigen… :D

weitere Vorteile:
- Jahreszeit- und Wetterunabhängig
- auch Spieler mit Handicap können diese Tour problemlos machen
- Parkplätze gibt es an jeder U-Bahn-Station

Das Ganze ist als langfristige Investition zu sehen – neue und alte Spieler können somit ganz easy irgendwo auf der Strecke der
U3 „einsteigen“ und sofort loslegen….

grow the map

Powerslice & Sundream

Tipp: Die ersten ~100 VM´s sind schon platziert und irgendwo auf der Strecke parken Waggon´s rum (~50 VM´s) - schaue am besten auf deinem mobilen Gerät die aktuelle Map an um evtl. am PC noch nicht sichtbare Munzees zu sehen und deploye dann deine VM´s….

Hier die Koordinaten Bahnhöfe der U3 zur Orientierung:
(z.B. um diesen auf der Google Map zu suchen)

Mönckebergstr.
53.551197 10.001334
unterirdisch / voll / eng

Rathausmarkt
53.550152 9.993427
unterirdisch/ voll / eng

Rödingsmarkt
53.548074 9.986763

Baumwall
53.544219 9.981986

Landungsbrücken
53.545857 9.971291
Fischmarkt / Hafen / Elbetrail

St.Pauli
53.550328 9.970064
Heiligengeistfeld

Feldstraße
53.557000 9.968620
Heiligengeistfeld

Sternschanze
53.563954 9.969218

Schlump
53.567948 9.970043

Hoheluftbrücke
53.577416 9.975985
mystery madness trail

Eppendorfer Baum
53.583803 9.985290
ageta trail von damm bis zum tor

Kellinghusen Str.
53.588852 9.990946

Sierichstraße
53.590371 10.001182

Borgweg
53.590753 10.014574
virtueller Smiley im Stadtpark

Saarlandstr.
53.589022 10.032310

Barmbek
53.587053 10.044750

Denhaide
53.579124 10.040938

Hamburger Straße
53.574473 10.037272

Mundsburg
53.569354 10.027414

Uhlandstrasse
53.564635 10.026751

Lübecker Straße
53.559798 10.028582

Berliner Tor
53.553359 10.022605
unterirdisch

Fahrplan U3:
http://www.hvv.de/pdf/fahrplaene/fahrplaene-als-pdf/U3_11.12.2011.pdf

Streckennetzplan Hamburg:
http://www.hvv.de/pdf/fahrplaene/usar/USAR-Plan.pdf

Informationen zur U3 bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnlinie_3_%28Hamburg%29



_________________
Du willst mal etwas neues probieren? Das Alte geht nicht mehr? Du hast Dich aber bisher nicht getraut? Vielleicht haben wir hier was für Dich: 30 Tage-Premiumfunktionen kostenlos. Teste uns JETZT!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 12:02 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 07:54
Beiträge: 760
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 569 mal
Danke bekommen: 422 mal
Powerslice hat geschrieben:
sprich - wenn man das alles an einem Tag oder WE macht, hätte man locker ~7.000+ Punkte gemacht – von einem Double Point Weekend mal ganz zu schweigen… :D


Das nächste DPW hätte ich gerne am 26./27. Januar 2013!
Denn dann bin ich für ca. 24 Std. in Hamburg!

Vielen Dank für diese tolle Projekt - ich werde es capturen!



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 12:56 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:15
Beiträge: 1527
Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
Ich bin an allen U-Bahnhöfen dabei.
Seit gestern schon einige Neue Captures gehabt.
Wer vorn dabei sein will, kommt um ein HH Wochenende nicht Drumherum.
Für die Damen gibt es abends Musical, dass Abend Programm für die Herren.









Natürlich die MiniatureEisenbahn, was dachtet ihr?



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 13:28 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:39
Beiträge: 1482
Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Meine ersten Beiden sind platziert, weitere folgen später am Tag. Danke für die tolle Idee.



_________________
Bild

Munzees mit Templates erstellen und Webseite erweitern: http://www.clan.cologne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 21:30 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 16:00
Beiträge: 542
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 247 mal
Ok, ich war schnell genug: ich habe 4 Virtuals an Bahnhöfen (St. Pauli, Landungsbrücken, Saarlandstraße und Hoheluftbrücke) platziert. Man muss wohl auf jeden Fall aussteigen, schon jetzt bei "beliebten" Bahnhöfen und darauf hoffe ich dann auch. 3 auf dem Heiliggeistfeld wurden immer noch nicht gecaptured, dort geht wohl nur eine Seite gut, hm? :cry:



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 22:39 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:15
Beiträge: 1527
Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
TrialbyFire hat geschrieben:
Ok, ich war schnell genug: ich habe 4 Virtuals an Bahnhöfen (St. Pauli, Landungsbrücken, Saarlandstraße und Hoheluftbrücke) platziert. Man muss wohl auf jeden Fall aussteigen, schon jetzt bei "beliebten" Bahnhöfen und darauf hoffe ich dann auch. 3 auf dem Heiliggeistfeld wurden immer noch nicht gecaptured, dort geht wohl nur eine Seite gut, hm? :cry:


Sollte zum Ende deines AuslandsSemesters in Berlin nicht jeder Virtual in Playground und train durchschnittlich 10captures haben gibt's für jeden weniger 1$.
Du weißt ja, dass ich jeden Monatsende das nichtverbrauchte Geld in $ tausche.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 11:33 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:36
Beiträge: 720
Wohnort: irgendwo in einem Dorf von Schleswig-Holstein, Germany
Danke gegeben: 374 mal
Danke bekommen: 410 mal
Ich habe auf der U3 mehr captures als auf dem Heiligengeistfeld :-)



_________________
Du willst mal etwas neues probieren? Das Alte geht nicht mehr? Du hast Dich aber bisher nicht getraut? Vielleicht haben wir hier was für Dich: 30 Tage-Premiumfunktionen kostenlos. Teste uns JETZT!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 11:55 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:15
Beiträge: 1527
Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 715 mal
Powerslice hat geschrieben:
Ich habe auf der U3 mehr captures als auf dem Heiligengeistfeld :-)


GlückWunsch, ich habe maximal 4 captures Heiligengeistfeld und 2 U3. Auch wurden 92% meiner Munzees dort schon wenigstens 1x gefunden, während auf der Bahn1/3 uncaptured sind. Alte Virtuals rechne ich nicht. Wie St.Pauli, Hbf Süd usw.

Ein bisschen Geduld gehört halt auch dazu, bis wir in BahnhofsvirtualDimensionen vorstoßen.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:02 
Munzee-Profi
Munzee-Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:38
Beiträge: 215
Danke gegeben: 176 mal
Danke bekommen: 117 mal
Powerslice hat geschrieben:
Ich habe auf der U3 mehr captures als auf dem Heiligengeistfeld :-)

Und ich hatte auf U3 schneller den ersten Capture als auf dem Heiligengeistfeld
(dabei bin ich noch gar nicht mit Deployen fertig ...)

Es sollte für die Auswärtigen noch erwähnt werden, dass die U3 überwiegend gar keine U-ntergrund-Bahn ist.
Außerhalb der Innenstadt fährt die U3 meist auf Stelzen hoch über der Stadt, weshalb das Capturen vom Zug aus gut möglich sein sollte. Ich habe es allerdings noch nicht getestet. Ihr müsst Euch also nicht auf die Bahnhöfe konzentrieren.


Zuletzt geändert von JansEgal am Mo 3. Dez 2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSource Projekt: virtual train - ...
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:13 
Munzee-Fanatiker
Munzee-Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:36
Beiträge: 720
Wohnort: irgendwo in einem Dorf von Schleswig-Holstein, Germany
Danke gegeben: 374 mal
Danke bekommen: 410 mal
JansEgal hat geschrieben:
Powerslice hat geschrieben:
Ich habe auf der U3 mehr captures als auf dem Heiligengeistfeld :-)

Und ich hatte auf U3 schneller den ersten Capture als auf dem Heiligengeistfeld
(dabei bin ich noch gar nicht mit Deployen fertig ...)


grins - ich habe auch gerade noch mal 20 Waggons auf der Strecke "verloren"....



_________________
Du willst mal etwas neues probieren? Das Alte geht nicht mehr? Du hast Dich aber bisher nicht getraut? Vielleicht haben wir hier was für Dich: 30 Tage-Premiumfunktionen kostenlos. Teste uns JETZT!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron